Island – die Insel des Feuers und des Eises im Nordatlantik ist ein wahres Paradies für Wanderfreunde und Skitourengeher. „ASI – Wirklich Reisen“ bietet ein unglaublich breites Angebot an Wanderreisen, Vulkanbesteigungen und Skitouren auf der wildromantischen Insel.
HÖHEPUNKTE IM SÜDEN DER VULKANINSEL
Unser Klassiker in Island: Die Reise zwischen Feuer & Eis. In 8 Tagen lernen Sie die unterschiedlichsten Landschaften kennen. Von der vulkanischen Halbinsel Reykjanes, nur 2 Stunden entfernt von Reykjavik, geht es vorbei an dem berühmten Geysir und dem goldenen Wasserfall Gullfoss bis zum heutigen vulkanischen Zentrum Islands nach Landmannalaugar. Dort entdecken wir die Regenbogenfarben der rhyolitischen Gesteine und genießen das Panorama vom Gipfel Bláhnjúkur. Die von hier sichtbaren Gletscher bilden das Ziel der nächsten Tage: Im Westen Europas größter Gletscher Vatnajökull, dessen Ausläufer wir von Skaftafell an Tag 5 erwandern werden. Und im Süden der berühmte Myvatnjökull mit seinem „kleinen Bruder“ Eyjafjallajökull. Dem von diesem Gletscher herabfallenden Wasserfall Skogarfoss und Kap Dyrholaey, dem südlichsten Punkt Islands, gehört der vorletzte Tag dieser Reise. Wir wohnen in komfortablen Hotels und genießen an jedem Abend die überraschend gute Küche Islands.
Das Besondere
Auf leichten Wanderungen und für Island geringen Fahrzeiten, entdecken Sie die ganze Vielfaltund Schönheit der Südküste Islands mit ihren Gletschern, Wasserfällen und Geysiren.
ISLAND – DIE GANZE INSEL: EITE, WILDNIS, ABENTEUER
Island ist einzigartig – seine exponierte Lage, die überall erlebbaren geothermischen Aktivitäten, seine reiche Sagen- und Mythenwelt: Für den interessierten Urlauber bietet Island eine Fülle großartiger Erlebnisse. Auf dieser Reise liegt ein Schwerpunkt auf dem normalerweise nur kompliziert erreichbaren Hochland. Auf wenig befahrenen Pisten, teilweise kaum von der Umgebung zu unterscheiden, erreichen wir so abenteuerliche Orte wie das Vulkansystem Askja und durchqueren ausgedehnte Staubwüsten. Wir wandern in beeindruckenden Landschaften, erleben Geysire, Wasserfälle und Gletscher – sehen seltene Vögel und bummeln durch einsame Dörfer.
ISLAND – SKITOUREN IM NORDEN
DER INSEL: BERGE UND FJORDE IM NORDATLANTIK
Umgeben von zahlreichen Gipfeln zwischen 1.200-1.500 m Höhe, bietet Islands längster Fjord Eyjafjörður eine Vielzahl interessanter Abfahrten und malerischer Skitouren. Die nördliche Lage dieser Berge garantiert eine große Menge an herrlichem Pulverschnee. Die Panoramen reichen von den umliegenden Bergen bis hinunter zu den tiefblauen Fjorden. Wir wohnen in dem direkt am Fjord gelegenen Dörfchen Dalvik. Ein ehemaliger Bauernhof, umgebaut zu einem einfachen und toll gelegenen Gästehaus, ist unser Ausgangspunkt für zahlreiche spannende Skitouren und andere Unternehmungen. Ein Becken mit heißem Wasser ist ideal für die Entspannung nach den Skitouren.
Tipp
Auf dieser Reise treffen Sie auf Gäste aus anderen Ländern. Der isländische Bergführer spricht etwas Deutsch, Französisch und Englisch. Die Atmosphäre ist international und sehr locker.
Weitere Infos zu den Wanderreisen in Island findest du unter www.asi-reisen.de
Ein Reisepartner für Island
Du suchst einen passenden Reisepartner für Island? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Island
Quelle: www.asi.at