Festivals März 2015

Published by

on

Werte Festival-Fans, willkommen im März 2015. Auch im Monat des Frühlingsbeginns gibt es wieder in ganz Europa coole Festivals, die das Warten auf die ersten Open-Air-Events auf die erdenklich beste Weise verkürzen. Wir haben hier wieder ein paar für euch ausgewählt, wobei für jeden Musikgeschmack das Eine oder Andere dabei sein wird.
Und wenn ihr hierfür noch auf der Suche nach einer Begleitung seid, findet ihr diese bei uns unter Reisepartner Festival.

14. 5 Days Off

Beginnen wollen wir unsere Festival-Rundreise durch Europa in Holland beim 14. 5 Days Off Festival. An zwei Location wird in Amsterdam vom 4. bis zum 8. März Techno, Electronic und House von lässigen Live Acts und angesagten DJs geboten.
Interessiert? Wenn ja, findet ihr alles Weitere auf 5daysoff.nl

Open Jazz Festival

Wir bleiben in den Benelux-Länder, wechseln aber nach Belgien in die Stadt Louvain La Neuve, wo vom 3. bis zum 13. März das Open Jazz Festival auf dem Programm steht. Zahlreiche Größen der internationalen Jazz-Szene geben sich hier ein Stelldichein und werden mit Sicherheit für prächtige Stimmung sorgen.
Mehr dazu auf www.openjazz.be

Dreamland vs. Rumpelbude – 20. Jubiläum

Einen runden Geburtstag feiert das Dreamland vs. Rumpelbude Festival, das am 6. und 7. März in Bremen über die Bühne geht. Geboten werden hier Drum ´n´ Bass, Techno, Dubstep und Hardcore vom Feinsten. Unter anderem sind Cut Machine, Black Sun Empire und Ly.de Buddah mit von der Partie,
das komplette Line-up und wie ihr an Tickets kommt erfahrt ihr auf lifeline-promotions.de

Salzburg Biennale

Selbstverständlich haben wir diese Woche auch etwas für die Klassik-Freunde unter euch im Angebot. Und wieder einmal führt uns unser Weg hierzu nach Salzburg, zur Biennale, die in der Mozartstadt vom 6. bis zum 22. März stattfindet. Mehr als 30 Veranstaltungen werden dafür sorgen, dass die Anhänger der klassischen Musik voll auf ihre Kosten kommen.
Weitere Infos gibt’s auf www.salzburgbiennale.at

Klezmer Festival Fürth Intermezzo

Etwas ganz Besonderes ist das Klezmer Festival Fürth Intermezzo, das ihr vom 6. bis zum 8. März besuchen könnt. Geboten wird hier die ganze Vielfalt der jüdischen Volksmusik, die sich über Anhänger in der ganzen Welt erfreuen kann. Neben Konzerten gibt’s hier auch einen Vortrag und zwei Klezmer-Brunches.
Weitere Infos zu diesem Event findet ihr auf www.klezmer-festival.de

2. Frankfurt Deathfest

Hammerhart wird es am 7. und 8. März in Frankfurt, wenn hier das Deathfest die Wände zum Wackeln bringen wird. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von Death über Trash Metal bis hin zum Grindcore. Mit dabei sind unter anderem Lay Down Rotten, Indecent Excision, Necrosphere und zahlreiche weitere heiße Acts der Szene.
Wer es also gerne härter mag, findet alles Weitere auf www.frankfurt-deathfest.com