Festivals im November 2016

von | Okt 31, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Der November kommt zumeist mit grauem trübem Wetter daher, doch die Festivalszene ist in diesem Monat alles andere als düster. Auch im November 2016 gehen in ganz Europa die unterschiedlichsten Events über die Bühne und sorgen für beste Stimmung. Und wenn ihr für die eine oder andere Veranstaltung noch auf der Suche nach der passenden Begleitung seid, findet ihr diese bei uns unter Reisepartner Festival.

Crossing Border

Jede Menge Musik aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen und ausgelassene Stimmung erwarten euch beim Crossing Border Festival. Der Event steigt vom 2. bis zum 6. November im niederländischen Den Haag und bietet euch Hip Hop, Rock, Psychedelic und mehr an verschiedenen Locations der Stadt.
Mehr dazu weiß crossingborder.nl

Kabarett & Comedy Krems 2016

Für jede Menge Lacher und urigen Spaß werden mit Sicherheit die Künstler sorgen, die beim Kabarett & Comedy Festival noch bis zum 2. Dezember in Krems ihren Auftritt haben. Wer alles hier mit von der Fun-Partie ist, verrät euch www.kabarettundcomedy.com

53. JazzFest Berlin

Schon zum 53. Mal findet heuer vom 1. bis zum 6. November das JazzFest Berlin statt. Zahlreiche Jazz-Projekte wurden extra für dieses Festival entwickelt, sodass es hier garantiert die eine oder andere coole jazzige Überraschung geben wird. Gespielt wird in der deutschen Hauptstadt an unterschiedlichen Locations und Fans aus ganz Europa werden hier live mit dabei sein.
Das komplette Programm und wie ihr an Tickets kommt, erfahrt ihr auf www.berlinerfestspiele.de

13. KlezMORE Festival Wien 2016

Vielfältig, dicht und erstklassig präsentiert sich das 13. KlezMORE Festival, das vom 5. bis zum 20. November in Wien auf dem Plan steht. Ausgesuchte Könner der jüdischen Musik zeigen in vielen Lokalen der Donaumetropole was sie können und sorgen für beste Unterhaltung.
Alles Weitere dazu gibt’s auf www.gamuekl.org

4. Rock Your Brain Fest

Natürlich haben wir diese Woche auch für die „Härteren“ unter euch einen Tipp im Angebot. Vom 4. bis zum 6. November wird das 4. Rock Your Brain Fest die Wände in Sélestat in Frankreich zum Wackeln bringen.
Wer Näheres zu diesem lässigen Metal-Event erfahren möchte, kann auf www.facebook.com vorbeischauen.

59. INTERNATIONALES LEIPZIGER FESTIVAL FÜR DOKUMENTAR– UND ANIMATIONSFILM

Und wir so oft gehört unser letzter Festivaltipp den Cineasten unter euch. Das Dok Leipzig Festival, das noch bis zum 6. November hier über die Leinwände flimmert, erwartet euch mit spannenden Dokumentar- und Animationsfilmen.
Mehr Infos zu diesem Filmfestival findet ihr auf www.dok-leipzig.de