Festivals im Mai 2015

von | Apr 27, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Und schon haben wir den launischen April hinter uns und steuern auf das verlängerte erste Maiwochenende zu. Eigentlich perfekt für den einen oder anderen Festivalbesuch. Wenn ihr genauso denkt, findet ihr hier wieder einige Tipps und Anregungen für Festivals in ganz Europa, wobei bestimmt für jeden Musikgeschmack das Richtige dabei sein wird.
Und wenn ihr für die Events auf der Suche nach einer Begleitung seid, findet ihr diese bei uns unter Reisepartner Festival.

A Chance For Metal Festival

A Chance For Metal Festival – was für ein Name für einen Metal-Event. Und genauso illuster wie der Name ist das Line up des Festivals, das am 1. und 2. Mai Andernach zum Erdröhnen bringt. Geboten werden hier sämtliche Spielarten des Metal und wer ein echter Fan ist, lässt sich das nicht entgehen.
Alles Weitere erfahrt ihr auf www.acfm.info

Cheltenham Jazz Festival

Wer sich coolen Jazz reinziehen und dazu vor einen Trip nach Good Old England nicht zurückschreckt, dem sei das Cheltenham Jazz Festival ans Herz gelegt, das hier von 29. April bis zum 4. Mai über die Bühne geht.
Wie ihr an Tickets kommt und wer hier alles auftritt verrät euch www.cheltenhamfestivals.com

10. Hexentanz Festival

Recht mittelalterlich geht es am 1. und 2. Mai in Losheim am See zu, wenn hier das 10. Hexentanz Festival steigt. Zu hören gibt’s zahlreiche Livebands, die erdigen Mittelalter-, Gothic- und Folk-Rock sowie Darkwave zum Besten geben.
Wenn ihr euch dafür interesseiert, dann findet ihr ausführliche Info zu dem Event auf www.hexentanz-festival.de

Festungskonzerte Salzburg

Ab 1. Mai finden im Fürstenzimmer der weltberühmten Festung Hohensalzburg wieder jeden Tag die Festungskonzerte statt. Geboten wird dabei klassische Musik von Hayden, Beethoven, Schubert, Strauß und natürlich Mozart. Wenn ihr also heuer einmal in die Salzachmetropole kommt, solltet ihr euch diese Konzerte nicht entgehen lassen.
Das Programm findet ihr auf www.salzburghighlights.at

Transgender Film Festival

Für die Filmfreunde unter euch haben wir heute einen ganz speziellen Tipp. Vom 1 Mai bis zum 1. Juli findet in Kiel das Transgender Film Festival statt, das neue Spiel- und Dokumentarfilme zeigt, die sich mit Travestie und Transsexualität beschäftigen. Vielfalt, Toleranz und individuelle Freiheit sind dabei die Leitmotive.
Was genau es hier zu sehen gibt, erfahrt ihr auf www.traumgmbh-kiel.de

18. Kilkenny Roots Festival

Unser letzter Tipp für das erste und verlängerte Maiwochenende führt uns auf die Grüne Insel zum 18. Kilkenny Roots Festival. Hier begeistern vom 1. bis zum 4. Mai zahlreiche Livebands mit Folk, Blues und Countrymusik die Fans. Wenn ihr also gerade zu dieser Zeit an der Westküste Irlands unterwegs seid, besucht doch den coolen Event.
Alles Weitere gibt’s auf www.kilkennyroots.com