Festivals für die letzte Woche im August 2016

von | Aug 22, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Unglaublich aber wahr! Der August neigt sich schon wieder dem Ende zu. Das heißt aber nicht, dass es auch am letzten Wochenende im August 2016 nicht jede Menge Festivals in ganz Europa gibt. Einige davon wollen wir euch hier ans geneigte Festivalgängerherz legen. Und wie gewohnt, findet ihr bei uns unter Reisepartner Festival die passende Begleitung für die coolen Events.



Ehrlich und Laut Festival

So richtig abgerockt wird vom 25. bis zum 27. August in der Hessenhalle in Alsfeld, wenn hier das Ehrlich und Laut Festival die Wände zum Wackeln bringt. Metal, Deutschrock, Punk Rock und klassischer Rock’n’Roll erwarten euch hier.
Alles Weitere weiß www.el-rocknacht.de

Internationale Jazz Festival Saalfelden

Wie jedes Jahr Ende August wird auch heuer der Pinzgau im Salzburger Land zum Nabel der Jazzwelt. Vom 25. bis zum 28. August steht in Saalfelden das bereits legendäre Jazz Festival auf dem Programm, das mit zahlreichen internationalen Größen der Jazzszene aufwarten kann.
Das komplette Programm findet ihr auf www.jazzsaalfelden.com

7. Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Zurück ins Mittelalter entführt euch das 7. Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, das am 27. und 28. August in Speyer seine Zelte aufschlägt. Neben Folk, Scotish Rock und Mittealter Rock gibt’s hier auch Gaukler, Ritter und zahlreiche Künstler, die mit Sicherheit für eine tolle Show sorgen werden.
Wer’s genauer wissen will, findet alle weiteren Infos auf spectaculum.de

Festival Vielsaitig

Was sind Zwischenräume? So lautet das Motto des diesjährigen Festival Vielsaitig, das vom 24. August bis zum 3. September in Füssen stattfindet. Die Veranstaltungen pflegen das historische Erbe des Instrumentenbaus und seine Verbindung zur klassischen Musik, die es hier natürlich zu hören gibt.
Weitere Informationen hält www.stadt-fuessen.de für euch bereit.

Filmfestival Kitzbühel

Inmitten der Tiroler Alpen, genauer im berühmten Kitzbühel, steigt ein Filmfestival, das mit Movies von jungen Filmschaffenden aus ganz Europa zu begeistern versteht. Auch eine Drehbuchklausur für Nachwuchsdrehbuchautoren gibt’s hier.
Alles Weitere hierzu könnt ihr auf www.ffkb.at finden.

Festival der Kulturen

Weltmusik vom Feinsten könnt ihr euch beim Festival der Kulturen am 27. und 28. August auf Burg Wissem in Troisdorf reinziehen. Zudem finden hier Workshops statt und es gibt Handwerk, Kunst und einen Basar.
Was es sonst noch alles zu sehen und vor allem zu hören gibt, erfahrt ihr auf www.festivalderkulturen-troisdorf.de