Ein Festival der anderen Art: das „Monkey Buffet Festival“ in Thailand, November 2010

von | Aug 24, 2010 | Uncategorized, Uncategorized

Als schräg muss man das „Monkey Buffet Festival“ in Lopburi, Thailand schon bezeichnen. Schließlich richten dabei die Menschen ein Festbankett für rund 600 Affen aus, als Dank dafür, dass die Affen der Touristenmagnet schlechthin sind.

Rund 3000 Kilo Obst und Gemüse werden den ortsansässigen Affen beim Monkey Buffet Festival aufgetischt. Schließlich seien die Affen in Lopburi anscheinend der Grund dafür, dass jährlich tausende an Touristen den thailändischen Ort besuchen. Wiederum eine Vielzahl von Touristen ist dann dabei, wenn das „Monkey Buffet Festival“ von der Bühne geht. Am letzten Sonntag in November ist dies ein großes Spektakel für Ortsansässige Menschen, Touristen und natürlich für die Affen.

Na, Lust bekommen auf eines der verrücktesten Festivals der Welt? Hier konnten wir ein Video finden, das noch so manch ein verrücktes Festival zeigt (u.a. auch das Monkey Buffet Festival)! Viel Spaß damit 😉