Die schönsten Regenwälder in Australien

von | Jun 29, 2021 | Uncategorized, Uncategorized

Hier findet ihr die besten Regenwälder auf eurem Aussie Trip…

Australiens vielfältige und lebendige Natur zieht freigeistige Reisende aus der ganzen Welt an. Also, was soll der ganze Hype? 😉 Nun, unter anderem ist Australien voll von üppigen Regenwald-Dschungeln, die alle unseren inneren Urwald-Entdecker aufleben lassen. Entdeckt, wo ihr die schönsten Regenwälder im Land Down Under findet. 


5. Gondwana Regenwald

Dieser uralte Regenwald, erstreckt sich über Teile von New South Wales und Queensland. In der Tat ist dieser Regenwald das größte subtropische Regenwaldgebiet der ganzen Welt. Das Gebiet wurde auch zum Weltnaturerbe ernannt. Gondwana besteht aus vielen Parks. Einige der besten sind der Border Ranger National Park, der Nightcap National Park und der beste, der Dorrigo National Park. In Dorrigo solltet ihr unbedingt den Skywalk besuchen, um einen epischen Blick auf den Regenwald von oben zu erhalten! Nicht ganz Regenwald, aber trotzdem Wald… erfahrt, wo ihr die schönsten Wälder der Welt finden könnt! Seid ihr bereit, mit Freunden, die ihr noch nicht kennt, vom Skywalk den Wald zu genießen? Findet jetzt eure zukünftigen TripMates und plant euer nächstes Abenteuer. 

{{cta(‚ae7a0263-9fe8-4ae3-9aa8-7a24d5008a8e‘,’justifycenter‘)}}

Wart ihr schonmal auf einer Gruppenreise? Schaltet ein und erfahrt, wie ihr die perfekte Gruppenreise haben könnt: 


4. Kakadu Nationalpark 

Im Norden Australiens gelegen, ist dieser Park auch der größte Nationalpark im ganzen Land. Dieser „trockene“ Regenwald birgt auch eine Menge Kulturgeschichte, da er für Zehntausende von Jahren die Heimat der Aborigines war. Um mehr über die kulturellen Wunder des Parks zu erfahren, könnt ihr den Wurreng Cultural Walk machen. Der Park birgt unzählige Naturwunder in sich, darunter kristallklare Wasserbecken, Wasserfälle und natürlich üppige Wälder. Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten im Park sind die Jim Jim Wasserfälle. Australien steht ganz oben auf der Liste der Länder, in denen es Wasserfälle gibt, aber das gilt auch für Island! Schaut euch die schönsten Wasserfälle in Island an, um weitere Wasserfälle zu jagen. 

{{cta(‚d726f1f1-00ab-4441-a913-d122a99ee05d‘,’justifycenter‘)}}


3. El Questro Wilderness Park 

In den trockenen Landschaften von Westaustralien würde man nicht gerade einen Regenwald erwarten. Doch Campingmöglichkeiten gibt es in diesem Park viele! Diese grüne Oase bietet viele einzigartige Wanderungen für seine Besucher, eine der Besten ist der Emma Gorge Trail, wo ihr ein Bad in dem Wasserloch nehmen könnt, welches euch am Ende der Wanderung erwartet! Gibt es eine bessere Möglichkeit, sich von der australischen Hitze abzukühlen? 

{{cta(‚9b892556-1f37-49ae-9e6a-f9c4092ae0f3′,’justifycenter‘)}}

Mom and baby kangaroo in Australia

Entdeckt die Wildnis Australiens


2. Lamington National Park

Lamington ist ein Teil der Gondwana-Regenwälder, verdient aber eine gesonderte Erwähnung als eines der besten Regenwaldgebiete, die man in Australien besuchen kann. Eine der erstaunlichsten Sehenswürdigkeiten beim Wandern in Lamington sind die Morans Falls, die aus einer Höhe von 80 Metern stürzen. Der Park bietet auch erstaunliche Unterkunftsmöglichkeiten. Wählt zwischen Resorts, luxuriösen Häusern oder Apartments… oder seid wild und geht campen auf der Binna Burra Rainforest Campsite! Hier sind unsere besten Tipps für euren ersten Campingtrip 😉.

caleb-russell-gYUK48mFopg-unsplash

Entdeckt das wunderschöne Lamington 


1. Springbrook National Park 

Das Regenwald-Ökosystem von Springbrook entstand durch einen Vulkanausbruch vor einigen Millionen Jahren. Hier findet ihr auch einige der ältesten Bäume der Welt. Dieser Park bietet viele einfache Wanderwege, wenn ihr und eure TripMates also nicht die eifrigsten Wanderer sind, solltet ihr Springbrook vielleicht einen Besuch abstatten. Wenn ihr es eilig habt, schaut euch die Purling Brook Falls an der Springbrook Road an. Vergesst nicht, dem Canyon Lookout einen Besuch abzustatten, um einige ziemlich beeindruckende Aussichten zu genießen. 

Rocky cliff with lush greenery in Australia

Der üppige Springbook Nationalpark


Seid ihr bereit für ein Abenteuer? Durchsucht die kommenden Reisen mit JoinMyTrip und reserviert euch einen Platz für die Reise eures Lebens. Wenn ihr keine Reise finden solltet, die eurem Geschmack entspricht, erstellt jetzt eure eigene Reise! Habt ihr schon einmal einen Regenwald besucht? Erzählt uns von euren Erfahrungen in den Kommentaren!

{{cta(‚b29045b8-747e-4b92-a9d2-917ac13af9bd‘,’justifycenter‘)}}

Ihr wolltet schon immer mal Independence Day in den USA erleben? Dann entdeckt jetzt diese Trips:

Book a trip to go coworking in San Diego Book a trip to go road tripping in West Coast Book a trip to New York City