Die 11 verrücktesten Grenzen der Welt

von | Jun 13, 2021 | Uncategorized

Bei diesen Grenzen werdet ihr euch fragen, in welchem Land ihr eigentlich seid…

Wart ihr schon einmal an einer verrückten Grenze? Die Welt ist übersät mit seltsamen Grenzen, schon seitdem wir denken können. Natürliche Grenzen, Seegrenzen, politische Grenzen…und auch ziemlich verrückte Grenzen. Entdeckt die Fremdartigkeit dieser Grenzen überall auf der Welt. Wir müssen alle manchmal etwas verrückt sein, oder?


11. Marokko/ Spanien: Penon de Velez de la Gomera

Hier findet ihr die kürzeste Grenze der Welt. Auf nur 85m wird diese Grenze ständig überwacht, nur um sicherzustellen, dass Marokko nicht einmarschiert. Das wäre ganz schön viel Arbeit oder nicht? 

 

{{cta(‚525aa421-5074-44f4-b4cb-d0d9cd068371′,’justifycenter‘)}}

 

Marokko ist ein Land voll unglaublicher Abenteuer! Entdeckt unseren Marokko Reiseführer bevor ihr euch mit euren TripMates auf die Reise macht. 


10. San Marino / Italien Grenze

San Marino ist ein Binnenstaat innerhalb Italiens und das Land ist komplett unabhängig! Das gesamte Land ist nur etwa 64 km2 groß. Klein aber mächtig! 

A medieval city on a hill

Das kleine Land San Marino 


9. Slowakei/Österreich/Ungarn Grenze 

An einem dreieckigen Picknicktisch zwischen diesen Ländern, könnt ihr in drei verschiedenen Ländern zu Mittag essen. Wechselt einfach zwischendurch den Platz. Ihr könntet beim Essen allerdings Gesellschaft haben, denn die Grenzen werden von den Armeen der Länder kontrolliert. 


8. Nepal/China Grenze 

Diese Grenze ist buchstäblich die höchste der Welt, denn der Mount Everest ist das Zentrum. So will man doch eine Grenze überqueren. Nepal hat einige Wunder für seine Besucher zu bieten, abgesehen von einer seltsamen Grenze. Plant noch heute euren Trip in dieses unglaubliche Land mit unserem Nepal Reiseführer

Flags at a summit at Mt Everest at sunrise

Eine Grenze mit Aussicht


7. Der Vatikan

Der Vatikan ist eine Stadt in einer Stadt, aber die Stadt ist zusätzlich noch ein komplett unabhängiges Land. Als historischer Mittelpunkt europäischer Kultur lockt das Land jedes Jahr Millionen von Besuchern an. Entdeckt die besten Orte in Italien


6. Lesotho/Südafrika 

Ein weiteres Binnenland ist Lesotho. Das Land ist komplett von Südafrika umgeben. Lesotho ist ein wahres Naturparadies mit vielen Wasserfällen und einer interessanten Kultur. 

A tent in a green hilly landscape

Entdeckt das wunderschöne Lesotho und seine seltsame Grenze 


5. Haskell Bibliothek und Oper, U.S.A./Kanada

Dieses Gebäude ist direkt auf der Grenze zwischen Bundesstaat Vermont und der Provinz Quebec in Kanada. Es gibt tatsächlich zwei Türen und man kann von beiden Ländern aus eintreten. Man kriegt allerdings auch Ärger wenn man das Land über die Bibliothek verlässt. 

 

{{cta(‚62814b17-eca5-42eb-9345-0fe8855adaa7′,’justifycenter‘)}}

 


4. Spanien/Portugal 

Alle Wege führen nach…Portugal? Anscheinend sind die Straßen in Portugal nicht so toll, also gibt es eine alternative Lösung um die Grenze zwischen Spanien und Portugal zu überqueren…Ihr könnt über die Grenze Ziplinen. Seid ihr Adrenalin Junkies? Dann schaut euch die 10 besten Bungee – Spots der Welt an! Oder wollt ihr euch lieber zurücklehnen und entspannen? Dann empfehlen wir die besten Spots für Weinproben weltweit

{{cta(‚967e6b22-5541-4aa5-833a-7785ccab2312′,’justifycenter‘)}}


3. Haiti/Dominikanische Republic 

An dieser Grenze erkennt man klar und deutlich, dass Haiti Abholzung betreibt, während die Dominikaner ihre Wälder grün und üppig mögen. Wenn man aus der Vogelperspektive auf beide Länder blickt, kann man die Linie zwischen ihnen klar erkennen. 


2. Ganz Australien 

Nun…diese grenze ist interessant, weil das Land komplett von Wasser umgeben ist. Ihr werdet also eher nicht die Chance haben hier über eine Grenze zu fahren. Ihr wollt ins weit entfernte und einzigartige Australien reisen? Wir haben ein paar Tipps für euren Langstreckenflug: 


1. Die DMZ, Nordkorea/Südkorea

Diese Grenze ist bekannt, als eine der gefährlichsten Grenzen der Welt. DMZ steht für Demilitarisierte Zone. Die Spannungen an der Grenze sind so hoch, dass jederzeit ein Krieg zwischen beiden Ländern ausbrechen könnte. 


Falls ihr noch nichts über die verrückten Grenzen auf dieser Welt wusstet, dann seid ihr jetzt auf jeden Fall schlauer. Beginnt euer eigenes verrücktes Abenteuer mit JoinMyTrip, indem ihr euren eigenen Trip erstellt oder einem bereits geplanten Trips beitretet, Reist mit Freunden, die ihr noch nicht kennt. Ihr habt jede Menge Fragen über Reisen und wollt euch mit anderen Reisenden austauschen? Dann schaut mal bei unserem Travel Forum vorbei!

{{cta(‚8a7f2c6a-8e3b-44e7-951a-b7c929fb4805′,’justifycenter‘)}}

{{cta(‚778c16dc-11bb-4632-ab8d-fa27fee6a632′,’justifycenter‘)}}

Begleitet unsere TripLeader zu einzigartigen Reisezielen…

Sailing trip to Croatia

 

Trip to Turkey

 

Trip to Croatia