Die 10 besten Reiseziele im Oktober

von | Jul 26, 2023 | Reiseziele, Weltweit

Halloween oder doch lieber Sonnenschein?

Egal ob ihr lieber den Herbst in vollen Zügen genießen oder die letzen Sonnenstrahlen des Jahres einfangen wollt, diese besonderen Reiseziele im Oktober halten ganz besondere Überraschungen für euch bereit…

  1. New York City, USA
  2. Prag, Tschechien
  3. Dolomiten, Italien
  4. Schottland, Großbritannien
  5. Japan
  6. Budapest, Ungarn
  7. Venedig, Italien
  8. Island
  9. Griechenland
  10. Bayern, Deutschland


New York City, USA

Erlebe den perfekten Herbst in New York, eins der besten Reiseziele im Oktober

New York City ist eins der besten Reiseziele im Oktober und lädt mit seinen wunderschönen Herbstfarben zu langen Herbstspaziergängen durch die Stadt und besonders durch den Central Park ein. Außerdem werden hier jedes Jahr wieder eindrucksvolle Halloweenparties veranstaltet. Außerdem lieben die New Yorker Paraden und besonders die Herbstparaden sind einen Besuch wert.


Prag, Tschechien

Prag ist die perfekte Stadt für den Herbst!

Wie wäre es mit einen Städtetrip in eine der märchenhaftesten Städte Europas? Prag ist ein großartiges Reiseziel im Oktober. Prags Altstadt hat einen ganz besonderen Charme und überzeugt mit einzigartiger Architektur und leckeren Restaurants. Vergesst bei einem Trip hierher auf keinen Fall eure Kameras, denn die Farben hier im Oktober sind einfach absolut einzigartigen.


Dolomiten, Italien

Die Dolomiten sind das perfekte Reisziel im Oktober

Die Dolomiten haben für jeden etwas zu bieten. Unfassbar schönen Aussichten auf einzigartige, schneebedeckte Berge laden zum Verweilen oder zum Wandern ein. Hier findet ihr viele Wellnesshotels und wenn im Oktober der erste Schnee fällt, könnt ihr sogar schon Ski fahren. In den Dolomiten in Italien ist alles möglich und jeder Reisende kommt hier auf seine Kosten. Wie wäre es also mit Urlaub in den Dolomiten?


Schottland, Großbritannien

Eines unserer absolut liebsten Reiseziele im Oktober ist Schottland.

Schottland ist das beste Reiseziel im Oktober. Die stimmungsvollen Highlands sind immer einen Besuch wert, aber im Oktober wird die Natur hier immer wilder und die Farben immer eindrucksvoller. Inmitten dieser windumtosten Kulisse findet ihr verlassene Burgruinen und im Herbst wirken sie besonders gespenstisch. Beginnt euren Besuch in Edinburgh und entdeckt dann am besten auf einem Roadtrip die Highlands bis zum Loch Ness und die wilde Schönheit der Isle of Skye. Worauf wartet ihr noch? Bucht noch heute euer Abenteuer in Schottland!


Japan

Japans Aussichten sind im Herbst besonders schön.

Japan ist eigentlich immer ein großartiges Reiseziel. In den Städten findet ihr eine interessante Mischung aus Kultur und modernen Einflüssen. Besonders in Kyoto könnt ihr viel über die alte Kultur Japans erfahren. Die Kirschblüten im Frühling werden im Herbst durch eindrucksvolle Laubfarben ersetzt und liefern einzigartige Ausblicke in den Städten oder auf Mt. Fuji.

Entdecke einzigartige Gruppenreisen nach Japan mit JoinMyTrip!


Budapest, Ungarn

Es gibt viele Gründe im Herbst nach Budapest zu reisen

Budapest wird oft auch als das „Paris Osteuropas“ bezeichnet und wer schon einmal hier war, versteht das sofort. Die ungarische Haupstadt hat einen ganz besonderen Charme und überzeugt jedes Jahr viele Reisende mit seiner beeindruckenden Architektur, den vielen kleine Geschäften und den Thermalbädern. Wenn euch morgens noch nicht nach Entdeckungen zumute ist, könnt ihr auch einfach in einem der vielen Cafés verweilen und das Leben genießen.


Venedig, Italien

Findet die letzten Sonnenstrahlen in Venedig, eines der besten Reiseziele im Oktober

Wir finden, dass Venedig eine der eindruckvollsten Städte Europas ist. Mit seinen 117 kleinen Inseln, die durch Brücken und Kanäle miteinander verbunden sind, hat die Stadt einen ganz besonderen Charme. Auf der Piazza San Marco könnt ihr die eindrucksvolle Architektur und die Geschichte der alten Republik Venedig besonders bestaunen. Außerdem lohnt sich ein Tagesausflug auf der kleinen Insel Muraon und auf Torcello um neue Seiten der Stadt zu bestaunen.


Island

Wer will denn nicht mal im Herbst ins wunderschöne Island reisen?

Das Land aus Feuer und Eis wartet auf euch! Island ist das perfekte Reiseziel im Oktober, denn die Landschaft wird von tag zu Tag wilder und nie fühlt sich das Land lebendiger an. Ab Ende September könnt ihr außerdem die Nordlichter bestaunen. Ein Besuch im Island im Oktober bedeutet das Leben in der Natur zu genießen. Entdeckt Wasserfälle, Vulkane und natürliche Quellen bei eurem nächsten Besuch!


Griechenland

Herbst und sommerliche Temperaturen könnt ihr in Griechenland erleben

Wenn ihr im Oktober ein Reiseziel sucht, an dem ihr die letzten Sonnenstrahlen genießen könnt, dann ist Griechenland perfekt für euch. Im Oktober sind die Touristenmassen des Sommers gehörren der Vergangenheit an und das Wetter ist weiterhin wunderbar warm und die Sonne fühlt sich noch kraftvoll an. Ihr könnt entweder eine der schönen griechischen Inseln, wie zum Beispiel Mykonos oder Kreta, besuchen oder ihr macht einen interessanten und kulturerfüllten Städtetrip nach Athen oder Thessaloniki.


Bayern, Deutschland

Überraschend auf der Liste der besten Reiseziele im Oktober: Bayern!

Bitte nicht die Augen verdrehen! Bayern ist ein wunderschönes Reiseziel im Oktober. Neben dem Oktoberfest in München Anfang des Monats hat das deutsche Bundesland noch einiges mehr zu bieten. Ihr könnt im bayrischen Wald wunderschöne Herbstfarben bestaunen oder märchenhafte Schlösser und Burgen besuchen. Außerdem lohnt sich ein Besuch in den bayrischen Alpen und an der Partnachklamm. Für Städtliebhaber ist ein Trip nach Rothenburg ob der Tauber eine gute Wahl. Warum also nicht mal Urlaub zuhause machen?


Entdecke die Welt mit einzigartigen Gruppenreisen von JoinMyTrip

Diese Trips weltweit werden euch garantiert verzaubern! Bucht noch heute euer Abenteuer mit JoinMyTrip und entdeckt einzigartige Reiseziele im Oktober mit fantastischen Leuten.