Bereits in die Wintersaison gestartet: Skifahren am Titlis-Gletscher in der Schweiz

von | Okt 29, 2012 | Uncategorized, Uncategorized

Während bei uns der goldene Oktober Einzug hält, hat es in Engelberg in der Zentralschweiz geschneit – so ergiebig, dass die Titlis Bergbahnen bereits am vergangenen Samstag (20. Oktober) ihren Skibetrieb vorzeitig aufgenommen haben.



Seit Samstag stehen den Wintersportlern, die es kaum noch erwarten können, die Pisten auf dem Titlis-Gletscher, der Gletscherskilift sowie die Sesselbahn Ice-Flyer zur Verfügung. Der Schneesportbetrieb wird bei guter Witterung bis 4. November angeboten. Vom 5. bis 16. November gibt es eine kleine Pause, dann sind die Bahnen im Titlis-Gebiet wegen Revisionsarbeiten geschlossen. Am 17. November startet der Winterbetrieb schließlich richtig durch und geht ohne Unterbrechung bis Ende Mai. Die Wintersaisonkarte ist ab sofort bis 26. Mai 2013 gültig. Beim Kauf dieses Tickets bis Ende Oktober erhalten die Gäste einen Vorverkaufsrabatt von fünf Prozent.

Umgeben von einer imposanten Bergwelt, wie dem 3.238 Meter hohen Gletscher und „Hausberg“ Titlis und dem 2.600 Meter hohen Hahnen, ist Engelberg im Winter für seine Schneesicherheit, eine lange Wintersaison und das abwechslungsreiche Ski- und Freeride-Gebiet bekannt.

Weitere Informationen findest du unter: www.titlis.ch

Mit einem Reisepartner in den Skiurlaub

Wenn du noch auf der Suche nach einem passenden Reisepartner für einen gemeinsamen Skiurlaub bist, dann findest du diesen vielleicht auf joinmytrip.de: Reisepartner Skiurlaub

Quelle: http://www.hermann-meier.de/engelberg-startet-am-samstag-in-die-skisaison.html