Herbstwanderungen mit ASI Wirklich Reisen

von | Okt 7, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Wenn das Wetter im Herbst schön ist, ist er die beste Jahreszeit, um zu wandern und die Natur zu genießen.
Hier findet ihr ein paar Tipps und Anregungen von ASI Wirklich Reisen für entspannte Wanderung im Herbst.

IM HERBSTLICHEN ULTENTAL

Sonne, Wald, Ruhe und unberührte Berge – so kann das Ultental wohl am Besten charakterisiert werden. Gerade in der herbstlichen Farbenpracht präsentiert sich das Tal als Wanderparadies und bietet neben abwechslungsreichen Wegen kulinarische Höhepunkte mit Kastanien und jungem Wein.
Das Ultental gilt als eines der schönsten und ursprünglichsten Seitentäler am Oberlauf der Etsch, zwischen dem Reschenpass und der Salurner Klause. Auf einer Gesamtlänge von 50 km durchläuft es alle Vegetationsstufen, von den Weinbergen und Kastanien bis zu den Hochalpen und zur Eisregion der Gletscher. Der Schriftsteller Hans Matscher schrieb:“… so hat der liebe Gott den Ultnern als letzten etwas von allen Schönheiten der anderen Täler zusammengescharrt und verliehen.“

INSEL DES LEISEN ZAUBERS

Keine andere Mittelmeerinsel übt sich ausdrucksstärker in bescheidener Zurückhaltung als Menorca. Seine Geheimnisse gibt dieses Eiland nur jenem Besucher preis, der die kleinen Schritte über Plateaus und entlang der Küste wählt. Wer auf Menorca wandert, hat die größten Chancen auf unvergessliche Impressionen. Beinahe die halbe Insel steht unter Landschafts- und Naturschutz. Unverfälschte Eindrücke einer ursprünglich erhaltenen Natur begegnen uns auf allen Streifzügen: einsame Buchten, menschenleere Traumstrände aus weißem Sand, von Steineichen überzogene Hügellandschaften, grüne Schluchten, urzeitliche Steinruinen und tischförmige Denkmäler aus Stein, die sogenannten Talayots. Nach und nach erblüht Menorcas stiller Zauber.
http://www.zeitreisen.zeit.de/amsterdam-advent

DIE LIEBLICHE LANDSCHAFT DER ANTIKEN SCHÖNHEIT

Der Name des Peloppones setzt sich aus Pelops – dem Sohne des Königs Tantalos – und dem altgriechischen Wort für Insel zusammen. Die „Insel des Pelops“ ist bis heute eines der am wenigsten bereisten Gebiete Griechenlands – völlig zu Unrecht: Die Schönheit dieses Landes wird nur durch seine einzigartige Stellung in der griechischen Geschichte übertroffen: die historischen Stätten Olympia und Sparta sind stumme Zeugen aus dieser längst vergangenen Zeit. Sie besuchen urige Steindörfer, durchwandern oleanderbewachsene Schluchten, verköstigen den blutroten Wein von idyllischen Weinbergen und besichtigen byzanitinische Klöster. Die autofreie Insel Hydra ist nur eines der vielen Höhepunkte mit denen der Peloponnes aufzuwarten hat. Entdecken Sie diese bezaubernde Halbinsel!http://www.zeitreisen.zeit.de/muenchen-musik

Weitere Infos zu den Wanderreisen von ASI Wirklich Reisen findet ihr auf www.asi-reisen.de

Ein Reisepartner für eine Wanderreise

Du suchst einen passenden Reisepartner für eine Wanderreise? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Wandern

Quelle: www.asi-reisen.de