5 Tipps, wie ihr im Jahr 2021 ein Reiseprofi werdet | Reise Tipps

von | Feb 16, 2021 | Uncategorized, Uncategorized

Es ist Zeit für einen weiteren Reisetipps-Dienstag!

Wenn ihr unsere Reise-Tipps-Show noch nicht gesehen habt, wo wart ihr dann die ganze Zeit? Wie überlebt ihr eure Reisen ohne unsere coolen Reisetipps? In dieser Show stellt sich unsere Kollegin Jasmine jeden Dienstag vor die Kamera und teilt die wichtigsten Reisetipps mit euch. In dieser Folge haben wir 5 Tipps, um im Jahr 2021 Reiseprofi zu werden! Wir werden nicht jünger, also fangt noch heute an, wie ein Profi zu reisen.

Schaut euch unsere 5 Tipps an, um 2021 ein Reiseprofi zu werden!

Tipp #1 – Packe leicht

Ihr müsst nicht all eure Kleidung, Hygieneartikel und Elektronik mitnehmen. Das führt nur zu unnötigem Gewicht, das ihr dann mit euch herumtragt. Schreibt euch eine Liste mit allem, was ihr braucht und packt diese ein. Es mag beängstigend erscheinen, nur die Hälfte zu packen, aber ihr werdet uns danken. Schaut euch unbedingt auch die vorherige Reisetipps-Folge an, in der wir euch Tipps geben, wie ihr mit nur einer Tasche reisen könnt.

Tipp #2 – Reist mindestens einmal auf eigene Faust

Auf eigene Faust zu reisen ist eine ganz andere Erfahrung, als mit einer Gruppe unterwegs zu sein. Ihr lernt mehr über euch selbst und wie ihr euch in einem fremden Land zurechtfindet. Ihr müsst euch auf niemanden verlassen außer auf euch selbst. Wir empfehlen jedem, mindestens einmal im Leben auf eigene Faust zu reisen!

Tipp #3 – Kommt vom Weg ab

Habt keine Angst, euch auf Reisen zu verlaufen, denn das ist es, was es ausmacht. Seid ohne Karte unterwegs und findet versteckte Juwelen auf dem Weg. Wenn es Zeit ist, nach Hause zu gehen, nutzt Google Maps oder fragt Leute nach dem Weg.

Tipp #4 – Seid offen für Fremde

Besonders als Frau seid ihr vielleicht etwas vorsichtiger, mit wem ihr sprecht, aber wir sind hier, um euch zu sagen, dass nicht jeder darauf aus ist, euch zu überfallen. Es gibt Menschen, die wirklich mit euch befreundet sein und euch kennenlernen wollen. Seid freundlich, aber nicht naiv und ihr könnt mit vielen neuen Freunden auf der ganzen Welt nach Hause kommen!

Tipp # 5 – Erwartet, dass alles schief geht

Es gibt keine einzige Person da draußen, die jemals auf Reisen gegangen ist, ohne mit mindestens einer Sache nach Hause zu kommen, die schief gelaufen ist. Erwartet also, dass alles schief geht, und kommt überrascht zurück, weil es doch besser gelaufen ist als erwartet!

Wir hoffen, dass euch diese Folge von Travel Tipps am Dienstag gefallen hat und wir sehen uns nächste Woche! #ReiseTippsShow.

Haben wir euch dazu inspiriert, auf Reisen zu gehen und diese Erfahrung mit anderen Reisenden zu teilen? Dann schaut bei JoinMyTrip vorbei, um gleichgesinnte Reisepartner zu finden. Ihr könnt entweder eine Reise selbst planen oder einer Reise beitreten, um die Kosten zu teilen!

Lust auf mehr Reise-Inspiration? Seht euch unsere anderen Artikel an: