JoinMyTrip Blog

Your inspiration & guide to travel the world!

Home » 10 Dinge, die euch während des Winter Lockdowns zu Hause beschäftigen werden

10 Dinge, die euch während des Winter Lockdowns zu Hause beschäftigen werden

Wie ihr trotz Winter Lockdown euer Leben genießen könnt

Es ist etwa 8 Monate her, dass die Pandemie nach Europa kam und Reisebeschränkungen, Lockdowns und vor allem Langeweile mit sich brachte. Ich weiß, dass wir an der Situation nichts ändern können, aber manchmal habe ich genug davon, rund um die Uhr meine vier Wände anzustarren. Ich weiß nicht einmal mehr, wie es sich anfühlt, ein normales Leben zu führen. Was waren nochmal Clubs? Oder Restaurants?

Während der Zeit, in der wir im ersten Lockdown waren, musste ich mir offensichtlich etwas einfallen lassen, um mich selbst zu unterhalten und nicht verrückt zu werden (was ziemlich schwer war, da ich einfach die Gesellschaft anderer brauche). Normalerweise bin ich immer unterwegs und habe ständig etwas zu tun, weshalb es mir ziemlich schwer fiel, die ganze Zeit zu Hause zu sein. Hier sind also 10 Dinge, die ihr während des Winter Lockdowns zu Hause tun könnt, um nicht verrückt zu werden und euch vor allem selbst zu unterhalten.

10. Videoanrufe mit Freunden

Die meisten eurer Freunde sind wahrscheinlich zu Hause und haben genauso wenig zu tun wie ihr. Der Winter Lockdown ist also der perfekte Zeitpunkt, Kontakte zu pflegen, für die ihr außerhalb der Pandemie nie Zeit hattet. Falls eure Freunde überall auf der Welt verstreut sind, dann zeigt euch per Videoanruf euer zu Hause und wie ihr lebt. Auch wenn ihr gerade nicht reisen könnt, bedeutet das nicht, dass ihr aufhören müsst, euch Inspirationen und Tipps einzuholen. Auf diese Art konnte ich das finden, was wir alle so verzweifelt brauchen – soziale Interaktionen. Auch wenn ihr vielleicht gerade keine Reisegeschichten erzählen könnt, ist es trotzdem schön, jemanden am anderen Ende der Leitung zu haben, mit dem ihr euch die Zeit vertreiben könnt.

Eine Hand mit einem Handy mit Videoanruf im Winter Lockdwon
Videoanrufe mit Freunden

9. Exotisch kochen

Erinnert ihr euch an das eine leckere Gebäck,  das ihr in Brasilien probiert habt? Oder an das süße Dessert in Thailand, von dem euch die Knie weich geworden sind, weil es so lecker war? Hört auf, es verzweifelt irgendwo in einem Geschäft zu suchen und fangt lieber an, es selbst auszuprobieren! Ihr werdet überrascht sein, was ihr alles lernen könnt. Wahrscheinlich sind euch die Trends während des Winter Lockdowns nicht entgangen. Einige fangen an zu backen, und andere rasieren sich den Kopf. Keine Panik, heute wird hier niemand kahl geschoren! Ich habe den „Backen Trend“, wie ich ihn nenne, anfangs nie verstanden. Jetzt muss ich zugeben, dass ich ihm hoffnungslos verfallen bin. Ich backe, als gäbe es kein Morgen. Es ist zwar definitiv noch Luft nach oben, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Exotisch Kochen während dem Winter Lockdwon.
Exotisch kochen

8. Startet einen Reise Podcast

Habt ihr und eure Freunde interessante Geschichten von euren Reisen auf Lager? Seid ihr leidenschaftliche Geschichtenerzähler? Dann ist es an der Zeit, euren eigenen Podcast ins Leben zu rufen. Dafür reichen die einfachsten Geschichten: Wie ihr zum Beispiel in Barcelona verloren gegangen seid und nicht mehr nach Hause gefunden habt. Ihr werdet merken, wieviel Spaß es eigentlich macht, also probiert es aus! Vielleicht werdet ihr sogar Podcaster des Jahres und macht JoinMyTrip Konkurrenz. Wegen meiner 10% Provision melde ich mich dann bei euch 😉 Oder, wenn ihr lieber zuhören möchtet, könnt ihr euch den JoinMyTrip Reise Podcast anhören, um mal wieder ordentlich zu lachen und um euch Reiseinspirationen zu holen.

2 Frauen, die im Wohnzimmer sitzen und einen Reise Podcast aufnehmen.
Startet einen Reise Podcast

7. Macht eine Bucket List für 2021

Wenn mit den Impfstoffen alles gut geht, können wir hoffentlich alle langsam wieder zu unserem normalen Leben zurückkehren. Juhu! Erstellt also eine Bucket List mit dem, was ihr im nächsten Jahr tun oder erreichen wollt, und seid bereit, die Welt wieder zu erkunden. Wollt ihr in Griechenland Fallschirm springen? Oder einen CoWorking Trip ausprobieren? Werdet kreativ, auf eurer Liste kann alles stehen!

Schaut euch all unsere einzigartigen Reisen für 2021 an und findet gleichgesinnte Reisende.

Eine Frau, die vor einem leeren Block und einer roten Rose sitzt und eine Bucket Liste schreibt.
Macht eine Bucket List für 2021

6. Spielt Brettspiele

Wenn ihr zufällig zu den Glücklichen gehört, die während des Winter Lockdowns nicht allein leben, dann besorgt euch ein paar Brettspiele und lasst den Spaß beginnen. Zu Beginn der Pandemie lebte ich mit 3 meiner Freunde zusammen, und wir spielten jeden Abend Catan, was dann für uns zur Abendroutine wurde. Dank Catan kamen wir uns alle ein Stück näher, denn wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Irgendwann wurden wir quasi süchtig nach diesem Spiel, sogar so sehr, dass wir uns erstmal eine Pause genehmigen mussten. Die Moral von der Geschichte: Brettspiele sind super!

Brettspiele spielen
Spielt Brettspiele

5. Macht einen Filme Marathon

Ich schaue mir gerne die Harry Potter Reihe an, vor allem im Marathon. Backt ein paar Kekse oder schnappt euch eine Tüte Chips und kuschelt euch auf euer Sofa, während ihr eure Lieblingsfilme anschaut. Oder, wenn ihr lieber das Gefühl haben möchtet, an der mexikanischen Küste an Piña Coladas zu nippen, schaut euch auch unsere Liste der besten Reisefilme und -bücher an.

Eine Frau, die Popcorn ist, während sie einen Filmemarathon macht,
Macht einen Filme Marathon

4. Kauft euch ein Malbuch

Wenn ihr, wie ich, nicht wirklich zeichnen könnt, sind Malbücher für Erwachsene echt hilfreich! Ihr werdet euch wie ein waschechter Picasso fühlen, selbst wenn ihr in Wirklichkeit eigentlich nur die Zahlen ausmalt. Aber das braucht ja niemand zu wissen. Besorgt euch ein Malbuch mit euren Lieblingsorten auf der ganzen Welt.  Wer möchte nicht sein inneres Kind wieder entdecken?

Ein Malbuch mit einem Mandala und vielen bunten Stiften.
Kauft ein Malbuch

3. Kreiert coole Rezepte mit oder ohne Alkohol

Kennt ihr Jello Shots, die normalerweise auf partys getrunken werden? Warum versucht ihr nicht, ein bisschen mit Alkohol zu experimentieren, indem ihr Regenbogen-Pudding-Schnäpse oder Fruchtcocktails kreiert. Gerade während des Winter Lockdowns findet ihr ganz viele kulinarische Inspirationen auf Instagram. Versucht, mit verschiedenen Gewürzen und Zutaten zu arbeiten, vielleicht habt ihr ja sogar einen lokalen Geheimtipp aus der Zeit, als ihr Backpacking in Asien gemacht habt. Jetzt ist es an der Zeit, dies in die Tat umzusetzen und eurer Fantasie freien Lauf zu lassen. Viel Spaß dabei, es gibt kein richtig oder falsch. Belohnt euch selbst mit selbstgemachten Leckereien.

Jello shots in blau und orange.
Kreiert coole Rezepte mit oder ohne Alkohol

2. Organisiert eine Karaoke Nacht

Bevor ihr den Abschnitt überspringt, hört mir erstmal zu. Ich bin vielleicht voreingenommen, weil ich Finnin bin und Karaoke unser Leben ist, aber ihr MÜSST das echt versuchen. Auch wenn ihr kein Mikrofon habt, nehmt eure Haarbürste und los geht’s. Singt euch die Seele aus dem Leib, denn es gibt nichts Besseres, als eure Lieblingssongs aus vollem Halse mitzusingen. Dank des Winter Lockdowns steht keine riesige Menschenmenge vor euch, welche nur darauf wartet, dass ihr euch auf der Bühne blamiert. Also singt und tanzt, wie ihr lustig seid. Top-Tipp: Wenn ihr zufällig eine neue Sprache lernt, dann lasst euch von der Musik helfen! Spielt euer französisches Lieblingslied und singt mit.

Ein Mädchen singt von einer gelben Wand und hat Koopfhörer auf.
Organisiert eine Karaoke Nacht

1. Schreibt Weihnachtskarten

Weihnachten steht vor der Tür und es ist an der Zeit, all euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen! Geht zu eurem örtlichen Deko-Laden und besorgt euch ein paar süße Weihnachtssticker oder -girlanden. Oder, wenn ihr noch kreativer sein wollt, schneidet Bilder aus Zeitschriften aus, verwendet alte Pappe und überlegt, was ihr wiederverwenden könnt. Oft sehen diese Dinge sogar besser aus als Dekorationen, die ihr im Laden kaufen könnt. Eine persönliche Note ist doch das, was eure Freunde und Familie besonders freut. Fangt an zu basteln und schickt eure Weihnachtskarten nach Spanien, Island, Australien, Kuba, Antarktis, wo auch immer alle verstreut sind! So könnt ihr euren Freunden und eurer Familie zeigen, dass ihr an sie denkt und dankbar seid, sie zu haben.

Utensilien für Weingachtskarten
Schreibt Weihnachtskarten

Haben wir euch genug Inspirationen gegeben? Wir hoffen es! Probiert diese 10 Dinge, die ihr während des Winter Lockdowns tun könnt, und lasst uns wissen, wie es euch ergangen ist. Oder, falls euch nichts davon interessiert, plant oder tretet noch heute einer Reise mit JoinMyTrip für 2021 bei!

Für mehr Tipps und Inspirationen, schaut euch auch unsere anderen Artikel an:

Jasmine

Zurück nach oben