Verreisen zu Silvester

von | Sep 1, 2016 | Uncategorized

Es gibt wenige Feiertage, die so ritualisiert werden wie Silvester. Wenn Sie noch nicht wissen, wie Sie Ihre Silvesterwoche gestalten werden, haben wir Ihnen ausgewählte Reisen unten zusammengestellt. Erleben Sie mit ASI Reisen den Jahreswechsel von einer seiner schönsten Seite: bei angenehmen Temperaturen auf den Inseln Europas, im Norden beim Schneeschuhwandern in Island oder  in der Ferne in Nepal oder Südafrika.

Faszinierende Wanderungen und prämiertes Feuerwerk

Alle Jahre wieder… wiederholt sich eine der schönsten ASI-Reisen: den Jahreswechsel auf Madeira verbringen heißt der überwältigenden Vegetation Madeiras begegnen, Stille in den Bergen und entlang der Levadas kennen lernen, stilvoll und exklusiv wohnen und am Silvesterabend Gala Diner und herrliche Aussicht auf ein prämiertes Silvesterfeuerwerk genießen. Die Wanderwoche ist vielseitig und abwechslungsreich: Sie wandern am Ostkap, steigen zum Gipfel des Pico Ruivo auf, den höchsten Berg Madeiras. Im Westen der Insel erkunden Sie die alten Maurenpfade auf der Paul da Serra Hochebene. Ein alter Tunnelweg führt nach Rabaçal, in das grüne Herz Madeiras. Gelb blühender Ginster, der Duft von Eukalyptus liegt in der Luft. Ihr ASI-Wanderführer begleitet Sie durch den Jahreswechsel und garantiert eine gelungene, unvergessliche Erlebniswoche.

Jahreswechsel in der Rub al Kahli – der weltgrößten Sandwüste

Die Rub al Khali ist die größte Sandwüste der Erde: mit einer Ausdehnung 780.000 Quadratkilometern und bis zu 300 Meter hohen Sanddünen erstreckt sie sich vom Norden Omans bis weit hinein in die arabische Halbinsel. Sand und Wind sind die Architekten dieser Landschaft, die von wellenförmigen bis gerippten Mustern gezeichnet ist. Das Trekking zwischen den Dünen und den Sonnenauf- und Sonnenuntergang hier zu erleben ist ein wahrlich unvergesslich schönes Ereignis. Doch beschränkt sich diese Reise nicht nur auf die Wüste Rub al Khali, wir sehen die große Salzebene Umm as Sameem, besuchen die alte Oasenstadt Nizwa und fahren auf das Jebel Shams Plateau, dem größten Bergmassiv des Oman. Eine Reise voller Gegensätze und unvergleichlicher Impressionen und eine unvergessliche Art ins neue Jahr zu rutschen.

Wadi Rum, Petra und Totes Meer

Jordanien ist mit einer atemberaubend schönen Natur- und Landschaft gesegnet: Die Sand- und Steinwüste des Wadi Rum beeindruckt mit überwältigender Schönheit: hier erwartet uns eine wahre Symphonie aus rötlichem Sand, malerischen Felstürmen und azurblauem Himmel. Petra, die alte Hauptstadt der Nabatäer, zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und liegt eingebettet zwischen bizarren Felskuppeln. In den Schluchten zwischen den Bergen wurden Tempel, Schatzhaus und Theater in den Fels geschlagen: man fühlt sich in eine bizarre, längst vergangene Welt versetzt, es ist als ob hier die Zeit stehen blieb. Auch das Tote Meer mit seinen Schluchten ist ein Naturjuwel und eine einzigartige Erscheinung, die Ihresgleichen sucht. Die Reise bringt Sie durch faszinierende Landschaften ins neue Jahr!

Weitere Infos zu den Silvesterreisen von ASI findet ihr auf www.asi-reisen.de

Ein Reisepartner für Wanderreisen

Du suchst einen passenden Reisepartner für Wanderreisen? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter Reisepartner Wandern

Quelle: www.asi-reisen.de