Trekker starten in Lateinamerika durch: Neue Routen von Wikinger Reisen in Costa Rica, Mexiko und Venezuela

von | Nov 14, 2012 | Uncategorized

Trekker starten 2013 in Lateinamerika durch. Der druckfrische Katalog „Trekking weltweit“ von Wikinger Reisen liefert passende Routen: In Mexiko geht es von der Baja California zur Silberschlucht, in Costa Rica durch die Feuerberge und in Venezuela vom Tafelberg zur Karibik. Typisch für Wikinger-Trekkings: möglichst komfortable Unterkünfte, Begegnungen mit den Menschen im Land und Relaxtage zur Entspannung – z.B. an den Puderzuckerstränden der Halbinsel Nicoya. Insgesamt präsentiert der Trekking-Katalog 2013 über 90 Routen weltweit, knapp 20 sind neu.

Costa Rica: unbekannte Routen

Costa Rica ist als Trekkingziel eher unbekannt und damit umso interessanter. Wikinger Reisen hat faszinierende Routen entdeckt: im Dschungel, entlang der Pazifikküste im Corcovado-Nationalpark und zu den Vulkanen Irazú, Cerro Chato, Rincon de la Vieja. Gemeinsam erleben die Reisenden Regenwälder und Mangroven, Geysire, Savanne und die Drake Bay. Im Nationalpark San Antonio warten Kapuzineraffen, Faultiere und Ameisenbären. Und im Tabarcia-Tal geht es zu den „Familias Emprendedoras“, in der regionale Kleinbetriebe zusammen arbeiten. Strandtage auf Nicoya runden die Tour ab.

Mexiko: Insider-Tour

Mit Insider-Reiseleiter Gregor Dammeier erobern Trekkingfans gemeinsam Mexikos Schätze: Silber-Trail, Sierra de San Francisco, Sanddünen und den Vulkan Tres Virgenes. Echtes Wildwest-Feeling kommt in der Bergwildnis der Baja California auf. Zur Kupferschlucht fahren die Trekker mit der berühmten Ferrocarril Chihuahua al Pacífico, kurz El Chepe – die Strecke mit 2.400 Höhenmetern zählt zu den spektakulärsten überhaupt. Weitere Highlights der 17-tägigen 2-Stiefel-Tour: die Coronados-Insel, eine Wanderung im Mönchstal, Stippvisite in einer Mennoniten-Siedlung und zum Abschluss Sightseeing in Mexiko City.

Venezuela: Trekking im Landesinneren

Trekking-News gibt es auch in Venezuela. Anders als bei anderen Angeboten geht Wikinger Reisen mit 8 bis 12 Teilnehmern ins Landesinnere. Hier kennt Venezuela-Spezialistin und Insider-Reiseleitern Christina Crisafulli jeden Strauch und jeden Stein, jede Zinne und jeden der imposanten Felskegel. Zusammen durchkämmen die Trekker die Gran Sabana-Landschaft, übernachten in Busch-Camps und erklimmen den Tafelberg Roraima. Sie entdecken die Tiervielfalt im Orinoco-Delta, die Guacharo-Höhle und Indianer-Alltag in Parai Tepui und in einer Warrao-Siedlung. Karibik-Flair belohnt die Anstrengungen des 2-3 Stiefel-Trips auf der Halbinsel Paria.

Kuba: Exklusivstrecke

Auch auf Kuba hat Wikinger Reisen eine ganz besondere Strecke:  „Vom grünsten Tal zum Höchsten Gipfel“. Drei einzigartige Etappen machen das 21-tägige Trekking zum Exklusiv-Trip. Gemeinsam erklimmen die Trekker den Pico Turquino, mit fast 2.000 Metern der höchste Gipfel Kubas. An seinem Fuße hatten Che Guevara und Fidel Castro einst ihr geheimes Hauptquartier. Sie durchqueren den Bergregenwald von Topes de Collantes zu Fuß und ohne Zwischentransfers, erleben das Viñalestal und entdecken die außergewöhnliche Artenvielfalt im Humboldt-Nationalpark, einem UNESCO-Weltnaturerbe.

Reisepartner zum Wandern gesucht?

Du suchst noch jemand für gemeinsame Trekking– oder Wanderreisen? Dann wirst du vielleicht fündig auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Wandern

Weitere Informationen zu den Reisepreisen und -terminen findest du unter: www.wikinger-reisen.de

Quelle: http://www.wikinger-reisen.de/presse/pm_trekking_weltweit2013_November2012.php