Jahreswechsel am Dach Afrikas: Silvesterreise Mount Meru und Kilimanjaro

Published by

on

Du möchtest den Jahreswechsel 2011/12 am liebsten mit einer ganz besonderen Reise verbinden? Die Alpinschule Innsbruck schafft hier Abhilfe – mit einer Silvesterreise nach Afrika und der Besteigung des Mount Meru und des Kilimanjaros.



Einen wirklich ungewöhnlichen Jahreswechsel kann man in der Kulisse des zweithöchsten Berges von Tanzania – Mount Meru (4566 m) erleben. Danach geht es mit der Alpinschule Innsbruck auf den Kilimanjaro – das Dach von Afrika! Die ersten Tage am Mount Meru sind die ideale Vorbereitung für die Besteigung des Kilimanjaro. Hier steht eine Wanderung durch üppigen Regenwald und artenreiche Wildnis auf dem Programm und vom Gipfel kann man den Blick auf den Kili und die endlose Savanne genießen. Nachdem auch noch der Kilimanjaro bezwungen wurde, darf eine dreitägige Safari durch die Nationalparks Lake Mnayara und Ngorongoro nicht fehlen: Giraffen, Löwen, Elefanten, Nashörner, Leoparden und ander Wildtiere bekommt man hier zu sehen. Trotz seiner Höhe ist der Kili relativ leicht begehbar. Technisch ohne Schwierigkeiten entscheiden allein die Kondition und die Höhenverträglichkeit über den Gipfelerfolg.

Weitere Informationen zur Reise findest du unter: http://asi.at/8852?utm_source=NEWSLETTER&utm_medium=2011-09-26_EK

Silvester gemeinsam mit einem Reisepartner verbringen

Du träumst vom Jahreswechsel in der Ferne, hast aber noch keinen passenden Reisepartner dafür gefunden? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Silvester