Die 10 besten Apps für Gruppenreisen

von | Sep 28, 2021 | Uncategorized

Jeder Reisende weiß, dass es bestimmte Dinge gibt, die er auf jeden Trip mitnehmen muss, zum Beispiel: Reisepass, Powerbank, Reisegeldbörse, Sonnencreme, Toilettenartikel, Rucksack, Adapter und vieles mehr. Da die Technologie aber heutzutage ein wichtiger Bestandteil unserer Trips ist, müssen wir uns überlegen, welche Apps für uns auf unseren Trips unverzichtbar sind.
Mit diesem Blogbeitrag möchten wir euch dabei helfen, herauszufinden, welche Apps euch das Leben auf einem Gruppentrip erleichtern werden:

 

1. JoinMyTrip-App

Wenn ihr mit einer Gruppe reisen wollt, müsst ihr als Erstes eine finden! Manchmal ist es schwierig, einen Trip mit Freunden oder der Familie zu organisieren, sodass man am Ende dann doch alleine da steht. Die gute Nachricht ist, dass es endlich die JMT-App gibt, die euch die perfekte Möglichkeit bietet, TripMates zu finden oder aber einen passenden Trip

                         App Launch

Join TripLeader Lucia auf ihrem CoWorking Trip nach Gran CanariaLucia's Trip to Gran Canaria

 

2. Maps.me

Maps.me macht uns das Leben einfacher, indem wir die passenden Karten herunterladen können. Wenn ihr also kein Datenvolumen mehr auf eurem Handy habt und trotzdem eine Wegbeschreibung braucht, ist dies die perfekte Option für euch!

 

3. Google Maps

Google Maps hilft euch auch bei der Routenplanung. Noch nützlicher ist, dass ihr alle empfohlenen Lieblingsorte, Nationalparks, Restaurants usw. speichern könnt. Ihr könnt die Bewertungen und Fotos einsehen und sogar Informationen über öffentliche Verkehrsmittel erhalten.

 

4. Skyscanner

Skyscanner auch wenn ihr von verschiedenen Orten aus reist, hilft euch diese App, die besten Verbindungen und Preise für eure Flüge zu finden. Zudem kann sie nützlich sein, um Informationen über Hotels und Autovermietungen zu erhalten. Das Tolle an dieser App und auch einer der Gründe, warum ich sie für unverzichtbar halte, ist, dass sie euch die Möglichkeit gibt, die beste Option für eure Bedürfnisse (preislich und zeitlich) zu finden.
Das wäre perfekt für einen unserer flexiblen Trips, da man nach der besten Option suchen kann, um dorthin zu gelangen, sobald sich alle Reiseteilnehmer auf ein Reisedatum geeinigt haben.

                                                               {{cta(‚4d82a103-206f-45a0-9362-ad3ec7f5f03e‘)}}

5. Rome2Rio

Rome2Rio ist eure Orientierungshilfe, wenn ihr keine Ahnung habt, wie ihr zu einem Ort kommt! Diese App zeigt euch, welche Möglichkeiten ihr für den Transport habt und wie viel ihr ausgeben würdet. Eine gute Wahl, wenn ihr einen guten Preisvergleich vor Ort haben wollt, um nicht unnötig mehr zu bezahlen als ihr müsst.

 

6. Yelp and Foursquare

Wenn ihr ein Feinschmecker seid, dann empfehlen wir euch Yelp oder Foursquare.Die Apps helfen euch dabei, die besten Optionen in der Stadt zu finden sowie Bewertungen und Preise zu prüfen. Die App kann auch verwendet werden, um Informationen über ein Restaurant zu erhalten oder um sicherzustellen, dass ihr eine Reservierung gemacht habt, um die fantastische lokale Küche nicht zu verpassen.

Kopie von Copy of Display [728x90] (1)

7. TripAdvisor

Wenn ihr keine Ahnung von den Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten habt, die ihr auf eurer Reise besuchen könnt, dann kann Trip advisor eine große Hilfe für euch sein. Dort erhaltet ihr Bewertungen und alle Informationen, die ihr braucht, um Preise zu vergleichen und Buchungen vorzunehmen!

 

8. Splitwise

Splitwise ist perfekt, wenn man mit einer Gruppe reist, weil sie einem hilft, die gemeinsamen Ausgaben zu verwalten. Der Algorithmus vereinfacht die Zahlungen, so dass man am Ende nur eine Zahlung statt z.B. zehn leisten muss.

 

9. Komoot

Wenn eure Gruppe aus Trekking-Fans besteht, dann ist Komoot die richtige Wahl für euch. Mit dieser App habt ihr alle Informationen über Rad- und Wanderrouten, die ihr auf euren Trips nutzen könnt. Die App ist kostenlos und bietet verschiedene Auswahlmöglichkeiten je nach Erfahrungsstand. Außerdem könnt ihr nach Entfernung und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel filtern.

 

10. Google Translate

Google Translate ist praktisch, wenn man mit einer internationalen Gruppe reist. Alle in eurer Gruppe kommunizieren auf Englisch miteinander, aber es ist immer gut, die grundlegenden Wörter der verschiedenen Sprachen zu lernen. Diese App bietet auch die Möglichkeit, einen Text mit der Kamera zu übersetzen (z. B. in Restaurants zur Übersetzung der Speisekarte).

Denkt daran, dass der beste Weg, euer Abenteuer zu beginnen, die Suche nach Angeboten und TripMates über JoinMyTrip ist. Hier sind einige der Angebote, die wir für euch haben:

Screenshot 28.09 Screenshot 28.09 Screenshot 28.09

        Kopie von Copy of Display [728x90] (1)