Der CoWorking Guide für Bali

Published by

on

Träumt ihr vom Arbeiten am Strand? Auf Bali wird dieser Traum wahr…🌴

Wir alle träumen davon unsere Sorgen hinter uns zu lassen und einfach am Strand zu entspannen. Auf Bali könnt ihr genau das erleben, Sommer, Sonne, Strand und Meer und das alles während ihr arbeitet!
Bali hat eine große CoWorking Community und ist in den letzten Jahren zum Traumziel für digitale Nomaden geworden. Dieser Guide zeigt euch die besten Orte für CoWorking auf Bali und was ihr auf der Insel in eurer Freizeit erleben könnt. 

 

 

 

Die besten Orte für CoWorking auf Bali 

cassie-gallegos-6wCWCPwmRJY-unsplash

Lernt die CoWorking Community in Canggu kennen

patrick-craig-xPvae-00_qk-unsplash

Erkundet die Straßen und die Natur von Ubud

mads-schmidt-izJ8vFGHRVA-unsplashGenießt den Sonnenuntergang in
Amed
  • Canggu ist ein berühmter Hotspot für CoWorker und digitale Nomaden auf der Insel und nicht umsonst hat es die kleine Stadt auf unsere Liste der Top 5 Städte für CoWorking geschafft. Die Gegend um Canggu hält eine einzigartige Balance zwischen Tourismus und Tradition. Hier könnt ihr euch nach einem stressigen beim Surfen auspowern oder einen Cocktail am Strand genießen.
  • Ubud ist das spirituelle Zentrum von Bali. Hier kommt man zur Ruhe und entspannt sich. Ubud ist perfekt, wenn man das Chaos von Canggu leid ist und nach der Arbeit richtig entspannen möchte. In Ubud herrscht die perfekte Kulisse für Yogabegeisterte. Was gibt es schöneres als entspannt zu arbeiten und sich nach der Arbeit weiter zu entspannen. 
  • Amed an sich hat keinen Dorfkern oder Stadtzentrum. Hier findet ihr verstreute Häuser und Villen an der Küste. Die Küste lädt am Wochenende zum Schnorcheln und Tauchen ein und die Strände sind ein Traum hier. Der Ort ist nicht allzu überfüllt und überlaufen von Touristen, sodass man sich hier als CoWorker gut entspannen kann 

CoWorking auf Bali 

paolo-nicolello-H7Vv5iKJRvU-unsplash

Bali ist ein guter Ort für digitale Nomaden, die grade erst beginnen. Ihr bezahlt hier monatlich nicht mehr als 1000€ für Lebenshaltungskosten. Die Lebensqualität auf Bali ist extrem hoch und Besucher sowie CoWorker können ihr Leben in vollen Zügen genießen. Das einzige was auf Bali nicht perfekt ist, ist die Internetverbindung. In vielen der kleinen Ortschaften bricht die Verbindung während des Tages immer wieder ab, aber wenn ihr euch mit einem mobilen kleinen Router und einer lokalen SIM Karte ausstattet, dann steht dem Arbeiten am Strand nichts mehr im Weg. Hier sind weitere Essentials, die auf keinen Fall auf eurem CoWorking Trip vergessen solltet. 
Die Hauptsaison auf Bali ist zwischen Juni und August, in dieser Zeit regnet es fast garnicht und viele Familien reisen auf die Insel um sich in Resorts und Hotels zu entspannen. In dieser Zeit ist auch das Mieten von Villen oder Häusern deutlich teurer. Die Nebensaison beginnt Mitte September und endet im Mai, wenn wieder vermehrt Touristen die Insel besuchen. In dieser Zeit regnet es etwas mehr auf Bali, aber Ausflüge am Wochenende sind deutlich entspannter. 

 

Habt ihr Lust auf ein CoWorking Abenteuer auf Bali? Dann entdeckt Daniel’s CoWorking Trip in dieses Inselparadies
Begleitet TripLeader Daniel nach Bali.

 

 

 

 

Begleitet TripLeader Daniel auf einem CoWorking Abenteuer auf Bali

 

{{cta(‚0a0de39e-724e-4594-a5fe-6f4b700c22ac‘,’justifycenter‘)}}


Was ihr auf Bali erleben könnt

road-trip-with-raj-sELcHR_bGVs-unsplash cassie-gallegos-Lqno1bhxoiE-unsplash aron-visuals-1kdIG_258bU-unsplash

Bali ist berühmt für seine Tempel, diverse Wassersportarten, die man ausprobieren kann, Yoga und seine Strände. Das sind unsere Highlights auf Bali: 

  • Macht einen Tauchgang oder geht schnorcheln. Die Unterwasserwelt rund um Bali hat einiges zu bieten, ihr könnt hier mit Mantarochen und Schildkröten planschen und euch von einem einzigartigen Biotop verzaubern lassen. 
  • Besucht einen schwarzen Sandstrand. Da Bali vulkanischen Ursprungs ist, hat die Insel auch natürliche schwarze Strände zu bieten.  Entlang der Ostküste erstreckt sich von Padang Bai im Süden bis Lovina im Norden ein unglaublich schöner schwarzer Strand. 
  • Besucht mindestens einen der zahllosen Tempel auf der Insel und erlebt die Spiritualität der Einheimischen. Viele Einheimische freuen sich ihre Kultur mit Fremden zu teilen und werden euch auch einige Geschichten erzählen. 
  • Probiert Street Food. Wie in vielen asiatischen Kulturen üblich, gibt es auch auf Bali eine lebendige Street Food Kultur, mit allerhand indonesischen Köstlichkeiten, durch die ihr euch probieren könnt. 
  • Besucht die Tegallalang Reis Terrassen. Wenn man an Bali denkt, dann denkt man neben wunderschönen Stränden auch an Reis Terrassen und an üppig grüne Wälder. Lasst euch diesen Anblick im Herzen der Insel also auf keinen Fall entgehen. In der Umgebung um die Reisterrassen gibt es auch wunderschöne lokale Gasthäuser, die sich auf Nachhaltigkeit und dem schonenden Umgang mit der Natur konzentrieren. 

Wenn ihr noch mehr Geheimtipps für Bali braucht, dann schaut unbedingt bei unseren Insider Tipps vorbei und entdeckt den Bali und Gili Inseln Guide


Hat euch dieser Guide inspiriert euren eigenen CoWorking Trip nach Bali zu planen? Dann schaut jetzt bei JoinMyTrip vorbei und erstellt ganz einfach euren eigenen Trip

{{cta(‚8a7f2c6a-8e3b-44e7-951a-b7c929fb4805′,’justifycenter‘)}}

CoWorking ist nichts für euch? Dann entdeckt jetzt einzigartige Trips mit großartigen TripLeadern überall auf der Welt mit JoinMyTrip. Lehnt euch zurück und genießt euer nächstes Abenteuer. 

{{cta(’64e6961c-ff70-4a04-8e0b-1e70aa37c622′,’justifycenter‘)}}

 

Diese Trips macht ihr all eure Freunde neidisch…🌎☀️

Begleitet TripLeader Daniel auf einer Entdeckungstour durch Bali. Begleitet TripLeader Lisa auf einer exklusiven Tour durch Bali. Begleitet TripLeader Christopher auf einer Tour durch Thailand.