Den Sommer ganz einfach verlängern

Published by

on

Wer sich jetzt nach Wanderurlaub sehnt, muss nicht um die halbe Welt jetten. Rund um Italien, Mittelmeer und Südosteuropa warten einige Ziele auch im Herbst mit idealem Wanderwetter auf.
Wanderfreunde wissen: Wenn daheim die Temperaturen sinken, dann beginnt rund ums Mittelmeer die schönste Wanderzeit. Wer also im Herbst noch ein paar Tage Resturlaub hat oder einfach dem Wetter ein Schnippchen schlagen will, sollte jetzt einen Wanderreise in die Sonne buchen.
Hier findet ihr ein paar Tipps für euren herbstlichen Wanderspaß.

Meran – gemütlich erwandern

Farbenfroh und mediterran präsentiert sich die charmante Kurstadt Meran: Großzügig angelegte Promenaden und mediterrane Spazierwege mit artenreicher Flora und faszinierenden subtropischen Pflanzen laden zum Entdecken und Genießen ein. Sattgrüne Almwiesen, blühende Obstgärten, kultivierte Weinterrassen und die beeindruckende Kraft der 3.000er sind eine Wohltat für Körper und Seele und machen die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Cinque Terre – Moneglia

Dolce Vita an der ligurischen Küste. Die Cinque Terre mit ihren bunten Häusern und facettenreichen Weingärten sind mehr als ein Lebensgefühl: eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch, welche 1997 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Neben dem Nationalpark faszinieren die malerischen Küstendörfer Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore jeden seiner Besucher. Schmale Wanderpfade entlang sanfter Bergketten sowie der steil abfallenden Küste laden ein, per Fuß erkundet zu werden.

Amalfiküste

Kaum eine andere Region am italienischen Stiefel bietet dem Wanderer und Kulturinteressierten mehr Abwechslung als der Golf von Neapel! Die Amalfiküste mit ihren alten Verbindungswegen und Maultierpfaden hoch über dem Meer ist weithin bekannt als Wanderparadies. Die Wanderung zur Punta Campanella an der äußersten Westspitze der Halbinsel von Sorrent mit Blick auf das viel besungene Capri ist ein landschaftlicher Höhepunkt, es lockt der Weg der Götter und nach den Wanderungen ein typisch italienisches Essen in einer gemütlichen Trattoria.

Sardinien

Erlebt die mediterrane, artenreiche Vegetation und die faszinierende Urlandschaft eines Naturjuwels. Imposant und abwechslungsreich an Sardinien sind die kräftigen, landschaftlichen Ausprägungen. Das einsame Hinterland schmückt sich mit dichter Macchia, Almweiden mit mittelalterlichen Hirtenhütten und zahlreichen sagenumwobenen Kulturdenkmälern einer mythischen Steinzeitkultur. Wer Sardinien zu Fuß entdecken durfte, ist begeistert: „Sardegna è una favola“.

Liparische Inseln

Wie auf einer Perlenkette aufgefädelt liegen die Liparischen Inseln im Thyrrenischen Meer nördlich vor Sizilien. Der aktive Stromboli und die Insel Vulcano stellen beeindruckend den vulkanischen Ursprung unter Beweis. Von den höchsten Bergkuppen aus überblicken wir das Naturparadies Panarea. Die Fernsicht reicht von Kalabrien bis zum Ätna auf Sizilien. Filicudi, die Insel der Stille, begeistert Taucher, Ornithologen und Wanderer.

Weitere Informationen zu den Wanderferien in Italien findest du unter www.asi.at

Ein Reisepartner für Wanderferien

Du suchst einen passenden Reisepartner für Wanderferien? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Wandern

Quelle: www.asi-reisen.de