Aktiv unterwegs im Trendland Norwegen

Auf einer Wanderreise in Norwegen entdecken Sie eine der wildesten und unberührtesten Landschaften Europas: weite Hochebenen, Gebirge, wie aus monumentalen Granit geschnitzt und tief ins Land eingeschnittene Fjorde. Exponierte Gipfel und Aussichtspunkte belohnen mit wunderbaren Aussichten und dem Gefühl von Weite und Ursprünglichkeit. Ausgehend von einsam gelegenen Hotels und malerischen Städten wie Oslo, Alesund oder Bergen werden dramatische Landschaften aus Fels, Eis und Wasser erwandert. Wandern Sie mit uns vorbei an herrlichen Wasserfällen und alten Höfen, an deren Mauern noch die alten nordische Mythen und Sagen abzulesen sind.

Fjorde, Gletscher, Wasserfälle

Lassen Sie sich von uns in die herrliche Berg- und Fjordlandschaft des norwegischen Südens entführen und erleben Sie den absoluten Gipfelgenuss auf der skandinavischen Halbinsel. Jotunheimen – hier treffen wir auf das höchste Gebirge Norwegens. Mit der Bergenbahn kommen wir nach Finse, von wo aus die traumhafte Wanderung an den Hardangergletscher startet. Natürlich kommen Sie auf dieser Reise bei einer spannenden Bootsfahrt auch an den berühmten Sognefjord und vorbei an den steilen Felswänden des engen Naeroyfjord. Auch in der näheren Umgebung Ihrer Unterkunft lassen sich tolle Wanderetappen unternehmen: Ein wahres Gipfelerlebnis steht uns im Hemsdal bevor – freuen Sie sich hier auf die Wanderung über die ausgedehnten, baumlosen Weiten des Nystölgebirges. Am Abend wartet dann immer das bezaubernde Kamben Høyfjellshotell mit seiner norwegischen Gastfreundlichkeit und kulinarischen Höhepunkten auf uns. Lassen Sie den Tag gemütlich in der Kaminstube mit Ausblick auf die einzigartige Landschaft ausklingen.

Trekking im Angesicht der höchsten Gipfel Norwegens

Im „Heim der Riesen“ befinden wir uns in einem einzigartigen Nationalpark mit den höchsten Gipfeln Norwegens. Im Jotunheimengebirge stoßen wir auf tief eingeschnittene Bergseen, von Gletscher eingerahmte Täler und versteckt liegende Hütten – da schlägt wohl ein jedes Wanderherz höher. Nach der Besteigung des höchsten Berges Norwegens, dem vergletscherten Gipfel Galdhøpiggen mit 2.469 m Höhe, offenbart sich uns ein beeindruckendes Bild über das Land zwischen den Fjorden, Wasserfällen und Gebirgen. Die abschließende Überschreitung des Besseggen belohnt uns mit Blicken zurück auf die Eis- und Felswelt des Jotunheimengebirges. Am Abend genießen wir die norwegische Gastfreundlichkeit in gemütlichen Berghütten und Hotels.

Fjorde, Gipfel und alte Fischerhütten

Traumstrände, einsame Buchten, sanfte Hügel und stolze Gipfel, das und vieles mehr hat die norwegischen Inselgruppe Lofoten und Vesterålen zu bieten. Die schroffen, grünbedeckten Berge ragen jäh aus den Fjorden empor und bilden einen wunderbaren Kontrast zwischen Meeres- und Himmelblau. Dazu mischen sich die malerischen, rot-weißen Fischerhütten in den Fischerdörfern Reine und Nusfjord, wo wir in den traditionellen Rorbuer übernachten. Von drei Standorten aus wandern wir in die schönsten Winkel der Bergwelt der Lofoten. Sie werden beeindruckt sein, wenn wir bei einer Fahrt durch die Fjorde oder von der Terrasse unserer Fischerhütte das Spiel des Lichtes miterleben dürfen – ein wahres Erlebnis.

Weitere Infos zu den Wanderreisen in Norwegen findet ihr unter www.asi-reisen.de

Ein Reisepartner für Norwegen

Du suchst einen passenden Reisepartner für Norwegen? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter Reisepartner Norwegen

Quelle: www.asi-reisen.de