Update: 2 meiner Freunde sind bereits auf der Reise, aber sie haben nicht über JMT gebucht Wir segeln von Insel zu Insel und Bucht zu Bucht an Bord meiner Yacht, die gerade eine Weltumsegelung hinter sich hat und mit vielen netten Spielzeugen wie einem SUP und einem Wassermacher ausgestattet ist, die das Leben auf dem Meer bequem und chillig machen. Wir werden eine gute Mischung aus Schwimmen um das Boot herum in Ankerbuchten, dem Besuch von 1-2 Inselstädten und deren Erkundung, dem Besuch von Strandbars und Tavernen und vielleicht einer Fahrt mit dem Motorroller um eine Insel herum machen. Wir werden zu Beginn der Reise etwa 200 Euro pro Person für die "Crew-Kasse" zusammenlegen, um Essen und Getränke für die Woche zu besorgen, sowie für die Hafengebühren und das Auftanken des Bootes am Ende der Reise. Ich biete auch Reisen zu anderen Terminen an als die, die du hier / auf meinem JoinMyTrip-Profil siehst, da JMT nur 2 Reisen pro Monat zulässt. Wenn du Interesse an einem anderen Termin hast, hinterlasse einfach einen Kommentar. Verstehe: Das Boot gehört mir, also gibt es keine "Mindestteilnehmerzahl" wie bei vielen anderen JoinMyTrip-Reisen, denn das Boot fährt auf jeden Fall. Wenn weniger Leute buchen, hast du den Vorteil, dass du deine Kabine nicht teilen musst (in der Regel mit einem anderen Alleinreisenden des gleichen Geschlechts), wenn mehr Leute buchen, hast du den Vorteil, dass du mehr lustige Gesellschaft hast :-) Außerdem: JoinMyTrip ist nicht die einzige Community, in der ich für meine Reisen werbe, ich habe auch eine bereits bestehende Followerschaft über Facebook, Instagram usw., die bereits Plätze auf Reisen mit mir gebucht haben, daher ist eine Reise meist schon "voller" als es hier den Anschein hat, also: zögere nicht zu buchen, nur weil es so aussieht, als ob "noch nicht viele Leute an Bord sind", sie sind es :-)
Über mich! Ich bin ein 37-jähriger deutscher Journalist, der seinen Job gekündigt hat, um die Welt zu umsegeln. Außerdem habe ich über 10 Jahre lang nebenbei als Skipper auf einer Yacht gearbeitet. Außerdem habe ich einen Masterabschluss in Politikwissenschaft und Soziologie. Ich bin ein unkomplizierter und lockerer Mensch.
Das Boot hat 4 Doppelkabinen. Du teilst deine Kabine normalerweise mit einem anderen Besatzungsmitglied des gleichen Geschlechts, es sei denn, du möchtest es anders. Wir haben auch 2 Matratzen zum Schlafen an Deck und 2 Hängematten. Wir haben zwei Bäder. In der Mitte des Bootes befindet sich der Salon mit Küche und großem Tisch mit Sofaecke zum Abhängen, Kochen und Essen. Hast du Fragen zur Reise? Dann lass es mich im Bereich Fragen und Antworten wissen!