Zigarren, Oldtimer, Meer und die Langusten bei den Hörnern packen.

Hosted by

Stefan

Guided trip
Translate
Mitsegeln in Kuba im Januar 2022. Es liegen doch schon wieder ein paar Jahre zurück, dass wir dem deutschen Winter entflohen sind und in der Karibik segeln waren. Die Sehnsucht nach dem karibischen Flair, dem türkisblauen Wasser, dem warmen Wind auf der Haut und der allerorts guten Stimmung bei live Musik hat uns nie ganz losgelassen. Nun haben wir uns entschieden im Winter 2022 abzuhauen, und werden uns mit einem ganz besonderen Segeltörn von der Pandemie zu verabschieden.  Für Segler gibt es in der Karibik noch immer jede Menge Flecken zu erkunden, die kaum touristisch erschlossen sind. Dazu gehört ganz klar der Süden Kubas, von wo ich ab Cienfuegos einen Törn ins Canarreos-Archipel geplant habe. Wichtig!! Nicht im enthalten sind: Unsere Haushaltskasse auf dem Katamaran, ca. 300,--EUR. Was übrig bleibt wird wieder zu gleichen Teilen ausbezahlt. Die Anreise nach Kuba. Derzeit bekommt ihr Füge mit Condor um die 700,--EUR. Der Transfer von Havanna nach Cienfuegos. Mit einem Sammeltaxi ca. 80,--EUR hin und zurück bei 8 Personen. Taschengeld für Gastronomie. ca. 150,-- EUR.
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
39 Countries
3 Trips Completed

You can chat with Stefan once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Cienfuegos

Day 1-2
Treffpunkt ist der 08. Januar 2022 in Cienfuegos. Lass uns erst einmal ankommen, zusammen einen Mojito trinken und uns dann mit unserem zu Hause auf Zeit vertraut machen bevor es dann 2 Wochen lang im Canarreos-Archipel unterwegs sind.
2

Canarreos-Archipel

Day 2-13
Von Insel zu Insel geht es durch den Canarreos-Archipel. Unsere Tagesetappen erreichen wir in 5-6 Stunden. So das genug Zeit bleibt für Landgänge, Badepausen und Schnorchelstunden. Wir verpflegen uns weitestgehend an Bord. Versuchen auch den ein oder anderen Fisch an Deck zu ziehen. An 4-5 Abenden werden wir bei den Locals essen gehen.
3

Cienfuegos

Day 13-14
Nach der Ankunft wollen wir noch einmal Essen gehen, un´s Live Musik auf die Ohren gehen. Vielleicht auch etwas Rumba Tanzen bevor uns für die letzten Stunden in Kojen verziehen. Morgens gegen 10:00 Uhr müssen wir unsere 7 Sachen gepackt haben und den Katamaran verlassen.
Trip Summary
Accommodation
Other
14 days trip
Cienfuegos, Canarreos-Archipel & 1 more
Transportation
Boat
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe