Uganda - Abenteuer für einen guten Zweck

Hosted by

Petra

Guided trip
Translate
Wenn du einmal in Afrika warst, bleibt ein Teil deiner Seele dort! Uganda - ein Binnenland im Herzen Afrikas hat meine Seele berührt mit seiner gigantisch schönen Landschaft, seiner atemberaubenden Tierwelt und den freundlichen, warmherzigen Menschen. Vor einem Jahr war ich für 6 Wochen in einer Schule im Südwesten des Landes, die vor 15 Jahren von einer Engländerin und ihrem Fahrer gegründet wurde. Nun zieht es mich zurück und ich möchte auch anderen Menschen Afrika näherbringen. So haben wir eine Tour ausgearbeitet, die Abenteuer, Safaris und die Nähe zu den Menschen verbindet - zusammen mit Gleichgesinnten, die vielleicht dabei zu Freunden werden. Bei der Planung haben wir zu unserer ursprünglichen Tour noch zwei tolle Highlights hinzugefügt, welches die Tour um etwa 300 € verteuert, die wir aber nicht missen wollten: wir wollen das Schimpansen-Tracking machen, welches ein wunderbares Erlebnis ist und zusätzlich einen Busch-Walk, der auch einmalig ist.
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
32 Countries
3 Trips Completed

You can chat with Petra once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Entebbe

Day 1-2
Ankunft am internationalen Flughafen in Entebbe, etwa 40km südlich der Hauptstadt Kampala. Da die meisten Flüge spät ankommen, wirst du am Flughafen abgeholt und zum nahen Hotel gebracht, wo du dich von der Reise erholen kannst. Dort werden wir zusammen frühstücken, uns kennenlernen und die Informationen zur Reise besprechen.
2

Ziwa Rhino Sanctuary

Day 2-3
Hier werden wir ein Nashorn-Tracking unternehmen und uns auf die Fährten der letzten freilebenden Nashörnern begeben.
3

Murchison Falls National Park Uganda

Day 3-6
Einer der bekanntesten Nationalparks Ugandas bei den Nil-Fällen. Hier erwartet uns eine Bootstour, ein Bush-Walk und neben einer atemberaubenden Landschaft auch eine unglaublich artenreiche Tierwelt, vor allem Vögel.
4

Kasenyi Safari Camp

Day 6-9
In Kasenyi sind mitten im Nationalparkgebiet des Queen-Elizabeth-NP zwei Eco-Lodges für uns eingeplant. Eine Lodge liegt näher am See, wo wir eine Sonnenuntergangs-Bootstour machen werden. Die andere Lodge ist näher am Safarigebiet. Es kann passieren, dass die wilden Tiere genau vor deiner Haustür vorbeispazieren oder dort grasen und du sie gut beobachten kannst. Es sind mehrere Safaris zu verschiedenen Tageszeiten geplant. Vier der "Big Five" (Löwe, Büffel, Elefant, Leopard, neben Antilopen, Hippos, Affen und Hyänen) kannst du hier treffen. Auch die Baumlöwen sind ganz in der Nähe zu finden. Da zur Zeit so wenig Touristen dort sind, haben wir den Park nahezu für uns ganz alleine... Beide Lodges sind komfortabel, sauber, sicher und all inclusive.
5

Uganda Lodge

Day 9-14
Die Uganda Lodge liegt idyllisch inmitten der runden Hügelkette der Ruhanga Hills. Angeschlossen an die Lodge ist auch unsere Schule mit über 500 Schülerinnen und Schülern. Was als kleines Hilfsprojekt begonnen hat, ist nun ein fester Bestandteil der Gegend im Südwesten Ugandas und viele Menschen in der Umgebung profitieren von dem tollen Bildungsangebot und dem Medical Center. Leider finanziert sich dieser tolle Ort immer noch aus Spenden und hat gerade jetzt in der Coronazeit ein finanzielles Problem. Mit unserem Besuch in den Eco-Lodges helfen wir, dass die Arbeit dort fortgeführt werden kann. Vielleicht ist ja jemand dabei, der sein Wissen und Können als Volunteer hier einbringen kann und möchte? Je länger, desto besser... Bezahlen muss man nur für Unterkunft mit voller Verpflegung (30€/Tag). Von hier aus werden wir Tagesausflüge unternehmen, zum Beispiel in die nächste Stadt Mbarara oder zum Lake Bunyoni weiter im Süden. Auch von hier aus ist ein Gorilla-Trekking möglich. Das hab ich bei meinem letzten Besuch dort gemacht und es war atemberaubend, als der Silberrücken Mike an mir vorbeilief und mich an den Beinen streifte... Dies ist wirklich ein einmaliges Erlebnis und man sollte es sich nicht entgehen lassen!
6

Flughafen Entebbe

Day 14-15
Nach vielen eindrucksvollen Erfahrungen ist unsere offizielle Tour zu Ende und es geht wieder zurück. Vielleicht möchtest du ja gerne noch länger hier bleiben. Das ist auch kein Problem. Wir helfen dir gerne bei der Planung und Umsetzung deiner Ideen. Eine einheimische Freundin kann dich auch als Privatguide durch das Land begleiten. Auch das hab ich bei meinem letzten Besuch mit ihr gemacht. Es war soooo cool, mit einem echten "Local" unterwegs zu sein. Da kommst du an Orte, wo kein anderer hinkommt und sowas kannst du auch nicht offiziell buchen...
Trip Summary
Accommodation
Bed & Breakfast & Other
15 days trip
Entebbe, Ziwa Rhino Sanctuary & 4 more
Transportation
Car
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe