Südafrika: Das Biospärenreservat Krüger / Blyde River - die wilden Tiere warten - garantierte Durchführung

Hosted by

Susanne

Guided trip
Translate
Wolltest du auch schon immer mal Südafrika entdecken und wilde Tiere beobachten? In gut 14 Tagen erkunden wir den Blyde River Canyon und den Krüger Nationalpark. Alle Ausflüge, Eintritte und Exkursionen sind bereits einkalkuliert. Dieser Reise vorgeschaltet ist unsere große Kap- und Karoo-Rundfahrt, mit der Sie Ihr Safari-Erlebnis verlängern können. Diese Reise beginnt am 22. Februar 2023 gegen 14.00 am Flughafen in Nelspruit (MQP). Die Reise endet am Flughafen von Skukuza im Krüger Park, oder, falls gewünscht ist auch ein Transfer zurück zum Flughafen Nelspruit (MQP) möglich. Ich bin Susanne, 56 Jahre alt und habe schon viele Reisen ins südliche Afrika organisiert. Speziell in Südafrika, Namibia und Botswana bin ich seit 1985 unterwegs. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit euch Südafrika und speziell hier die Tier- und Pflanzenwelt zu erkunden. Unsere Unterkünfte: gehobener Standard, 3-4 Sterne (Landestypisch), Doppelzimmer 1 Übernachtung in Nelspruit im 5 Sterne Hotel mit Frühstück 2 Übernachtungen in einer Pension in Sabie, mit Frühstück 1 Übernachtung in 4 Sterne Lodge mit Halbpension im/am Blyde River 2 Übernachtungen im Privaten Game Reserve Manyeleti, Vollpension mit 4 Safari-Fahrten 5 Übernachtungen im Krüger Park, staatliche Restcamps, nur Übernachtung 2 Übernachtungen am Rande des Krüger Parks, Pension ohne Frühstück 1 Übernachtung am Rande des Krüger Parks mit Halbpension Nach der Buchung bekommt ihr das komplette Leistungsprogramm inklusive der Ausflüge von mir. Für euch bereits inkludiert: - Unterkünfte (Doppelzimmer) - Spritkosten - Autobahnmaut - Alle Eintritte in die Nationalparks lt. Programm - Transfer von und zum Flughafen - Einzigartiges großes exklusives Ausflugspaket „Volles Programm“, siehe Trip Stops (weitere Infos und Umfang gerne auf Anfrage) - Deutschsprachige Betreuung vor Ort (Flüge sind nicht inkludiert) Die Ausflüge können variieren, da sie wetterabhängig sind. So sind z. B. bei Regen aus Sicherheits- Gründen nicht alle Wege begeh- bzw. befahrbar. Wir entscheiden vor Ort über die Durchführbarkeit. Verschiebungen oder Veränderungen im Reiseablauf können in Abhängigkeit von Vakanzen differieren. Ich freue mich auf euch!
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
Identity Verified
35 Countries
6 Trips Completed

You can chat with Susanne once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Flughafen Kruger Mpumalanga International

Day 1
Wir landen am schnuckeligen internationalen Flughafen von Nelspruit (KMIA). Für uns einer der schönsten Flughäfen Afrikas. Nach der Mietwagenübernahme fahren fahren wir über die Sudwala Caves, den augenscheinlich ältesten Höhlen der Welt auf dem Long Tom Pass nach Sabie
2

Sabie

Day 1-3
Hier haben wir eine Pension mit Frühstück für die beiden nächsten Tage gebucht. Wir besuchen auf der Fahrt noch die höchstgelgene Brauerei im südlichen Afrika - wenn geöffnet auch gerne mit Bierprobe. Selbige erwartet uns auch noch in Sabie, im dortigen Brauhaus. Die beiden nächsten Tage stehen ganz im Zeichen der Erkundung des Blyde River Canyons, dem größten bewaldeten Canyon der Welt, und nach dem Grand Canyon und dem Fish-River Canyon in Namibia der drittgrößte überhaupt. Wir besuchen einige Wasserfälle und berühmte Aussichtspunkte, das Goldgräberstädtchen Pilgrims Rest, fahren mit dem Aufzug in ein ursprüngliches Tal und besichtigen die Bourkes Luck Pothols, Auswaschungen des Blyde River, in dem Gold gefunden wurde. Für die Abendessen warten entweder uns Hotelrestaurant, oder zwei der besten regionalen Restaurants auf uns.
3

The Island River Lodge

Day 3-4
Auf einer Insel gelegen, haben wir eine Nacht mit Halbpension für euch gebucht. Hier gibt es einen sehr seltenen entenähnlichen Vogel, den Finfoot zu finden. Ob es uns gelingt? Hier steht auch noch eine Bootsfahrt auf dem Blyde River Staudamm auf dem Programm: sehen wir die berühmten Three Rondavals von unten und bestaunen den zweithöchsten Tuff-Wasserfall der Welt - wenn er denn Wasser führt.
4

Manyeleti Game Reserve

Day 4-7
In Manyeleti gehen wir das erste Mal auf Pirsch: insgesamt erwarten uns 4 Fahrten, auf denen wir hoffentlich eine große Katzenauswahl antreffen werden. Klar, Elefanten und Büffel sind auch "Pflicht". Hier haben wir in einem Zeltcamp mit festen Betten Vollpension gebucht. Zwischen den Aktivitäten besteht genügend Zeit zu entspannen und den Busch zu beobachten - Vielleicht tut sich ja was am Wasserloch? Wir sind sicher - das wird einer der Höhepunkte unserer Reise.
5

Mopani Rest Camp

Day 7-8
Die nächsten fünf Nächte verbringen wir im und am Krüger Nationalparks in unterschiedlichen Camps. Für diese Tage haben wir an Aktivitäten im Krüger Park folgende Safari-Fahrten im offenen Geländefahrzeug mit Sanparks Guides geplant: 1 Nachfahrt, 1 Sonnenuntergangsfahrt, 1 Sonnenaufgangs-Tour, sowie ein Bushwalk, wo wir zu Fuß den Park, die Fauna und Flora erkunden werden. Wie üblich, ist in den Parks lediglich die Übernachtung einkalkuliert. Die Ausflüge werden je nach Verfügbarkeit und Buchungslage im Park stattfinden. Unsere erste Nacht verbringen wir im Mopani Restcamp. Neben den Tieren suchen wir auch den "Wendekreis des Steinbocks" also den südlichen Wendekreis auf. Lasst Euch dieses Fotomotiv nicht entgehen. Am nächsten Morgen brechen wir zur Fahrt nach Marloth Park, außerhalb des Krügers auf. Crocodil-Bridge, unser Gate beim Verlassen des Parks, erreichen wir nach unseren Pirschfahrten gegen 17.00 Uhr.
6

Marloth Park

Day 8-10
Unser Zeltcamp erwartet uns für die beiden nächsten Nächte. Genießen Sie den frühen Abend im Planschbecken vor unseren Zelten. Die Zelte sind komplett mit Bad und "richtigem" Bett ausgestattet. Vielleicht bekommen Sie "tierischen" Besuch? Giraffen, Warzenschweine, Zebras und Antilopen laufen frei auf dem Gelände herum. Für die Abendessen können Sie sich im nahegelegenen Supermarkt die Dinge zum Selbstgrillen kaufen, oder Sie gehen fußläufig zum Essen. Alternativ fahren wir auch zu einem schönen Restaurant am Crocodile-River gelegen zum Essen.
7

Pretoriuskop Rest Camp

Day 10-11
Unsere vorletzte Nacht in Südafrika verbringen wir wieder im Krüger Park. Das Camp unserer Wahl ist das Satara Rest-Camp. Hier werden traditionell viele Löwen gesichtet - ob uns der Safari Gott gnädig gestimmt ist? Für das Abendessen empfehlen wir das Restaurant im Camp, ein Ableger des legendären "Cattle Baron" von Skukuza.
8

Skukuza Rest Camp

Day 11-12
Die letzte Nacht steht an, in der" Hauptstadt" des Krüger Parks. Hier sitzt die Verwaltung und es ist sehr geschäftig - am Tag. Wir übernachten in Rondavels. Für das Abendessen empfehlen wir euch eine Tischreservierung im alten Bahnhof. Der "Zug auf der Brücke" ist ein exklusives und auch hochpreisiges neues "Hotel". Im alten Bahnhof kann man sehr gut zu vernünftigen Preisen essen. Lasst uns dort den Abend und die Reise nach gut 15 Tagen ausklingen. Am Morgen haben wir noch eine unserer Aktivitäten, z. B. den Bushwalk, ehe wir euch zum Flughafen Skukuza bringen werden, von wo Ihr die Heimreise antreten könnt. Individuelle Verlängerung, z. B. unser Baustein Johannesburg ist möglich. Als geführte Alternative können wir Euch noch 2 Nächte (plus 2 weitere in Südafrika, Nelspruit/Baberton anbieten. Diese Option arbeiten wir gerne für Euch aus.
Trip Summary
Accommodation
Hotel & Bed & Breakfast & Other
12 days trip
Flughafen Kruger Mpumalanga International, Sabie & 6 more
Transportation
Car
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe