Segeln in Kuba...Zigarren, Oltimer, Meer und die Langusten bei den Hörnern packen.

Hosted by

Stefan

Guided trip
Translate
Freunde der Sonne, die Kubaner machen im November wieder auf. Für alle mit Impfpass ist die Einreise nach Kuba easy going. Daher machen wir uns auf die Socken und fliehen vor dem Winter an die kubanische Südküste. Setzen die Segel und ziehen mit 2 Katamaranen durch das Canarreos Archipel bis zur Isla de la Juventud. Segeln jenseits ausgetretener Touristenrouten. Lassen das Wasser unter dem Trampolin durchrauschen, gehen baden, schnorcheln und verabschieden den Tag mit einem kühlen Sundowner in der Hand. Wer kommt noch mit? Einen Katamaran haben wir bereits voll. Jetzt gilt es die zweite Crew zu finden die mit uns um die Wette zum nächsten Ankerplatz segelt. Segelkenntnisse sind nicht erforderlich. Du solltest aber ein Mitmachertyp sein, ein bisschen Action mögen, aber auch achte grad sein lassen können. Wenn du auch noch etwas talentiert bist schadet das auch nicht. Egal ob beim segeln, musikalisch, in der Kombüse...oder auch hinter der Kamera. Wir starten am 08.01.2022 in Cienfuegos und beenden die Tour am 21.01.2022. Zielflughafen ist Havanna von wo aus ich am 07.01.2022 einen Transfer nach Cienfuegos organisiere. Wichtig!! Nicht im enthalten sind: Unsere Haushaltskasse auf dem Katamaran, ca. 300,--EUR. Was übrig bleibt wird wieder zu gleichen Teilen ausbezahlt. Die Anreise nach Kuba. Derzeit bekommt ihr Füge mit Condor um die 700,--EUR. Der Transfer von Havanna nach Cienfuegos. Mit einem Sammeltaxi ca. 80,--EUR hin und zurück bei 8 Personen. Taschengeld für Gastronomie. ca. 150,-- EUR.
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
39 Countries
3 Trips Completed

You can chat with Stefan once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Cienfuegos

Day 1-2
Start und Zielort an der Südküste Kübas gelegen. Hübscher Ort wo es sich auch lohnt im Anschluss des Törns zu verweilen. Hier wird noch vor dem Start die Yacht verproviantiert bevor es dann am nächsten Morgen in die Cayos geht.
2

Canarreos Archipelago

Day 2-5
Hier sind wir die nächsten 5 Tage unterwegs. Cruisen von Insel zu Insel. Besuchen eine Schildkrötenaufzuchtstation, Fischen unser täglich Brot, kraulen Baumratten hinter den Ohren und genießen natürlich den Tag auf und in dem Wasser.
3

Isla de la Juventud

Day 5-9
Unser entferntestes Ziel ist die Isla de la Juvendut. Diese werden wir umrunden. Schöne Buchten für die Nacht suchen, bei den Fischern Rum oder anderes gegen leckere Langusten eintauschen die Abends unseren Teller zieren.
4

Cayo Traviesa

Day 9-12
Zurück geht es wieder über die Cayos in Richtung Cienfuegos. Doch bevor wir unser Ziel erreichen wollen wir noch mit dem Dinghi durch die Mangroven fahren. Den Pelikanen beim jagen zusehen und natürlich wie immer, viel im und auf dem Wasser sein.
5

Cienfuegos

Day 12-14
Wir erreichen Cienfuegos Abends am 20.01.2022, gehen noch einmal gemeinsam Essen bevor wir uns verabschieden. Am 21.02.2022 findet dann der Transfer nach Havanna statt von wo ab ihr wieder nach Hause fliegt.
Trip Summary
Accommodation
Other
14 days trip
Cienfuegos, Canarreos Archipelago & 3 more
Transportation
Boat
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe