Segeln in den Niederlanden - Ein Wochenende auf dem IJsselmeer und im Watt

Hosted by

Joschka

Guided trip
Translate
Hallo Freunde, Habt ihr Lust in einem Kurzurlaub das IJsselmeer und das holländische Watt kennenzulernen? Dann komm‘ mit uns mit auf unsere IJsselmeerrunde! Ich bin Joschka, 39 Jahre alt uns komme aus Deutschland. Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Wasser eng verbunden und segel seit ich 10 Jahre alt bin. Auf unserer brandneuen Salona 44, die auf den wunderschönen Namen ALPHA LYRAE hört, segeln wir von unserem Ausgangshafen nach Stavoren nach Den Oever oder Kornwerderzand. Von dort aus machen wir uns am Samstagmorgen durch die Schleuse auf ins holländische Watt mit Ziel Vlieland oder Texel. Den Rückweg treten wir am Sonntag früh an, so dass wir gegen 16:00 zurück in Stavoren sein sollten. Diese Pläne setzen vernünftiges Wetter voraus - sollte sich dies von seiner unkooperativen Seite zeigen, bleiben wir im IJsselmeer und entdecken gemeinsam Orte wie Enkhuizen, Hoorn, Lelystad oder Urk. Ein paar schöne Segeltage liegen vor uns, für die wir weitere Mitsegler-Innen (m/w) suchen. Die Kostenbeteiligung deckt alle Kosten des Bordbetriebs (Essen, Liegegebühren, Diesel, Versicherung etc.) ab - es entstehen somit keine weiteren Kosten an Bord! Es erwarten euch lange Segeltage, tolle Eindrücke von der Natur und, nicht zuletzt, viel Spass. Wir sind eine gemischte Crew, einige von uns sind schon mehrfach gemeinsam auf längeren Törns gewesen und haben zusammen die unterschiedlichste Reviere erkundet (Englischer Kanal, Mittelmeer, Nordsee), andere gehen das erste Mal gemeinsam aufs Wasser. Veit - unser Co-Skipper und mit einem technischen Händchen gesegnet - kümmert sich an Bord auch um das leibliche Wohl. Joschka - unser Skipper - schaut mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Segelerfahrung zurück. Er ist Sieger einiger Clubregatten seines Hamburger Segelvereins und darüber hinaus mit einem begnadeten Musikgeschmack ausgestattet. Für Joschka steht Sicherheit an erster Stelle und er versteht es seine Crew auch in herausfordernden Situationen zu motivieren.
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
21 Countries
3 Trips Completed

You can chat with Joschka once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Makkum

Day 1-2
Die erste Nacht verbringen wir in Makkum oder in Den Oever. Nachdem wir noch am Freitag aus Stavoren ausgelaufen sind erwarten wir eine eher späte Ankunft. Nach einem Einlaufbier bereiten wir uns eine schmackhafte Mahlzeit in der Kombüse zu.
2

Oudeschild

Day 2-3
Hier verbringen wir die zweite Nacht. Guten Wind und günstige Strömung vorausgesetzt, laufen wir im frühen Nachmittag auf Texel ein. Hier bleibt Zeit, die Insel zu erkunden und die holländische Spezialität Kibbeling zu verköstigen.
Trip Summary
Accommodation
Other
3 days trip
Makkum, Oudeschild
Transportation
Boat
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe