Roadtrip nach Skandinavien

Hosted by

Mathias

Translate
Willst du dem Corona Chaos entkommen und die skandinavische Natur genießen und spannende Abenteuer erleben? In der freien Natur Campen? Wenn ja dann gehe mit mir auf Erkundungstour. Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem Westen Österreichs und liebe es die Welt mit meinem Camping Van zu erkunden. Einige Hobbies von mir sind wandern, schwimmen, campen und Volleyball spielen. Ich hab eine grobe Reiseroute erstellt mit verschiedenen Beispiel Zielen. Planung ist nicht meine stärke deshalb entscheide ich gerne spontan wo der nächste Halt ist. Wenn du Vorschläge für andere Destinationen hast können wir die gerne in der Route aufnehmen und andere wegstreichen. Wenn du interessiert oder mehr Informationen über die reise willst kannst du mir gerne eine Nachricht senden. Let's gooo :)
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
10 Countries

You can chat with Mathias once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Cuxhaven

Day 1-2
Cuxhaven ist eine Stadt an der deutschen Nordseeküste. Am Sandstrand gibt es viele bunte Strandkörbe. Die Kugelbake, ein Seezeichen aus Holz, steht an der Mündung der Elbe
2

Nationalpark Thy, visitor centre Stenbjerg Landingsplads

Day 2-3
Der westliche Teil von Thy wurde jahrhundertelang von Sandflug geprägt. Heute finden sich hinter den Strandabschnitten Dünenlandschaften, Küstenheiden und Wälder, die angepflanzt wurden, um die Sandverwehungen zu unterbinden.
3

Mols Bjerge

Day 3-4
Der Nationalpark Mols Bjerge ist ein Schutzgebiet im Osten der jütländischen Halbinsel Djursland in Dänemark. Der Nationalpark ist 180 km² groß und umfasst große Wald-, Heide- und Grünlandflächen sowie Seen und Küstengebiete. Die Hügel von Mols Bjerge gaben dem Gebiet seinen Namen. Höchste Erhebung ist der Agri Bavnehøj mit einer Höhe von 137 Metern.
4

Kopenhagen

Day 4-5
Besichtigung der Stadt und besuch von einer ehemaligen Reisebekanntschaft aus Italien.
5

gotakanal

Day 5-6
Der Göta-Kanal (auf Schwedisch Göta kanal) ist ein Wasserweg durch den schwedischen Landesteil Götaland. Der Kanal hat eine Länge von 190,5 km, wovon die 87,3 km lange tatsächliche Kanalstrecke zwischen den fünf verbundenen Seen von 58.000 schwedischen Soldaten gegraben wurde. Zusammen mit dem Trollhätte-Kanal und dem Göta älv bildet der Göta-Kanal eine 390 km lange Wasserstraße quer durch Schweden, die einen Höhenunterschied von 91,5 m überwindet.
6

Schloss Gripsholm

Day 6-7
Das burgähnliche Schloss Gripsholm am See Mälaren im schwedischen Mariefred in der Gemeinde Strängnäs wurde 1537 von Gustav I. Wasa erbaut – an der Stelle einer Burg aus dem Jahr 1380. Im Schloss ist heute die Staatliche Porträtsammlung mit einer der umfangreichsten Sammlungen von Porträtzeichnungen untergebracht. Sie umfasst mehr als 2000 Gemälde. Das Schloss ist seit 1935 als Byggnadsminne registriert und auch schwedisches Reichsinteresse.[1]
7

Värmland

Day 7-8
Värmland (veraltet Vermland, Wermland oder Wermeland) ist eine historische Provinz (schwedisch landskap) in Schweden.
8

Preikestolen

Day 8-9
Preikestolen oder Prekestolen (norw. für die Kanzel oder wörtlich der Predigtstuhl) ist eine natürliche Felsplattform (Felskanzel) in Ryfylke in der norwegischen Provinz (Fylke) Rogaland und eine touristische Attraktion mit weitem Blick über den Lysefjord und angrenzende Berge. Die Größe des Felsplateaus beträgt zirka 25 mal 25 Meter. Die Felskante fällt 604 Meter senkrecht in den fast 40 Kilometer langen Fjord ab.
9

Trolltunga

Day 9-10
Trolltunga (deutsch „Die Trollzunge“) ist ein horizontaler Felsvorsprung in Norwegen, der rund zehn Kilometer nordöstlich von Odda am Sørfjord liegt. Bei diesem Fels handelt es sich um eine rund 10 Meter lange Nase, die sich mit einer Höhe von fünf Metern an ihrem Beginn bis auf wenige Zentimeter an der Spitze verjüngt. Der Felsvorsprung befindet sich rund 700 Meter über dem künstlich angelegten Stausee Ringedalsvatnet.
10

Geirangerfjord

Day 10-11
Der Geirangerfjord ist einer der bekanntesten Fjorde Norwegens und gehört seit dem 14. Juli 2005 zum UNESCO-Weltnaturerbe. Er liegt etwa 200 km (Luftlinie) nordöstlich von Bergen und ungefähr 280 km (Luftlinie) nordwestlich von Oslo in der Provinz Møre og Romsdal. Er ist etwa 15 km lang, und zwischen 0,6 und 1,3 km breit. Der Geiranger stellt eine Fortsetzung des Sunnylvsfjords dar, der wiederum ein Seitenarm des Storfjords ist. Am Ende des Geirangerfjords, rund 100 km von der Küstenlinie entfernt, liegt der Ort Geiranger. In Fachkreisen gelten der Nærøy- und Geirangerfjord als „naturhistorisches Laboratorium“, da sie ständig neue Erkenntnisse zur Landschaftsbildung und zu Effekten von Klimaänderungen liefern.
11

Atlantikstraße

Day 11-12
Die Atlantikstraße (norwegisch (Nynorsk) Atlanterhavsvegen) ist ein Abschnitt der norwegischen Reichsstraße 64 und liegt im Fylke Møre og Romsdal zwischen Molde und Kristiansund. Genau genommen umfasst die Atlantikstraße einen 8274 Meter langen Abschnitt zwischen Vevang in der Kommune Hustadvika und dem auf einer Insel gelegenen Kårvåg in der Kommune Averøy. Durch ihren Verlauf mit acht Brücken über mehrere kleine Inseln ist die zu den Norwegischen Landschaftsrouten zählende Straße eine Touristenattraktion. Auch Einheimische fahren gerne zum Angeln dorthin.
12

Lofoten

Day 12-13
Lofoten ist eine Region in der norwegischen Provinz (Fylke) Nordland und Teil einer Inselgruppe vor der Küste Nordnorwegens, bestehend aus etwa 80 Inseln, unter anderem Austvågøya, Skrova, Gimsøya, Vestvågøy, Flakstadøy, Moskenesøy, Værøy und Røst. Der norwegische Distrikt Lofoten umfasst im Wesentlichen die Inselgruppe.
Trip Summary
Accommodation
Camping
13 days trip
Cuxhaven, Nationalpark Thy, visitor centre Stenbjerg Landingsplads & 10 more
Transportation
Car, Other
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe