Natur pur und dem Winter wandernd entfliehen, auf nach Teneriffa. Teide wir kommen.

Hosted by

Uwe

Guided trip
Translate
Von unserem vier Sterne Hotel starten wir als Kleingruppe mit 4 bis 8 Teilnehmer/innen gemeinsam jeden Tag mit unserem Kleinbus zu den schönsten Wanderungen Teneriffas. Gerade nach der langen Zeit der Einschränkungen ist etwas besonderes als Gruppe gleichgesinnter gemeinsam unterwegs zu sein. Natürlich auch zum Teide und in die National Parks der Insel. In den 10 Tagen werden wir sechs sehr unterschiedliche Wanderungen machen. Die Touren sind zwischen 8 bis 12 Km lang und auch für wenig Geübte gut zu schaffen. Jeweils zwei Teilnehmer teilen sich ein Doppelzimmer mit Bad, Es ist aber auch möglich gegen Aufpreis Einzelzimmer zu buchen. Im Reisepreisreis enthalten sind alle Transfers, deutsche Reiseleitung, 6 geführte Wanderungen und Ü/HP in einem vier Sterne Hotel. Der Flug nach Teneriffa ist nicht im Preis enthalten.
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
4 Countries
6 Trips Completed

You can chat with Uwe once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Puerto de la Cruz

Day 1-2
Ich hole alle Teilnehmer/innen gemeinsam vom Flughafen ab und wir fahren dann nach Puerto de la Cruz in unsere Unterkunft und haben danach noch Gelegenheit uns gemeinsam im Ort ein wenig umzusehen und uns besser kennen zulernen.
2

La Esperanza

Day 2-3
Wir beginnen unsere Wanderungen im Wald von Esperanza, die Tour ist ca. 8km lang und har ca.380hm, also richtig für den Einstieg. Die grüne Seite von Teneriffa befindet sich schon auf 1000hm und so können wir uns langsam an die Höhe ran tasten. Wir werden ca. 3Std unterwegs sein und haben reichlich Gelegenheit die der Flora und Fauna gepaart mit tollen Ausblicken zu entdecken.
3

Aguamansa

Day 3-4
Heute sind wir unterwegs zu den Los Organos oder auch Orgelpfeifen. Es sind Felsformationen im Nationalpark Teide. Sie sind spektakuläre Felsen vulkanischen Ursprungs die wie große Orgelpfeifen aussehen. Die Wanderung ist ca. 8,5km lang, hat 750hm und wir werden ungefähr 4 Stunden unterwegs sein.
4

Mount Guajara

Day 4-5
So langsam nähern wir uns dem höchsten Berg Spanien, auch gewöhnen wir uns langsam an die Höhe. So sind wir heute bei 2000-2400m unterwegs. Es geht in das Felsen und Aschegebiet von Guajara, wo wir die Überreste des letzten Ausbruchs des Tiede in den 1990 Jahren sehen werden. Die Wanderung ist ca. 13km lang, hat 720hm und wir werden ungefähr 4Std. unterwegs sein
5

Puerto de la Cruz

Day 5-6
Heute wollen wir uns etwas erholen, bevor es morgen rauf zum Teide geht. Gelegenheit zum Ausschlafen, schoppen, Strandbesuch oder auch einfach nur Ausruhen.
6

Nationalpark El Teide

Day 6-7
Teide wir kommen. Wir steigen heute bis zur Seilbahnstation auf, bei frühzeitiger Anmeldung ist auch der Aufstieg bis zum Gipfel möglich(muss 2 Monate vorher angemeldet werden). Nach der halben Strecke werden wir dann die Seilbahn für den Abstieg nehmen (ist nicht im Reisepreis enthalten).Die gesamte Strecke ist 10km lang, hat 1600hm und man braucht ca. 3 Std. insgesamt.
7

adeje Tenerife

Day 7-8
Heute gehen wir es etwas entspannter an und fahren zum Wandern an die Westküste zu Barroco del Infierno, der Höllenschlucht. Es ist ein spektakuläres enges Tal mit viel Grün, einem Fluss, Felsen und einem Wasserfall. Da es keinen Ausweg aus dem Tal gibt gehen wir bis zum ende der Schlucht und wieder zurück. Die Wanderung ist 6km lang, hat 800hm und wir werden ca. 3Std. unterwegs sein.
8

Los Realejos

Day 8-9
Unsere letzte Tour führt uns direkt von unserem Wohnort an der Küste entlang Richtung Realejos. Wir erleben die faszinierende Nordküste, eine alte Kloster-Ruiene säumt unseren Weg und erleben die Gischt des Atlantiks. Die Tour ist16km lang, hat 700hm und wir sind ca 4,5 Std. unterwegs.
9

Puerto de la Cruz

Day 9-10
Unser vorletzter Tag ist wieder ein freier Tag, so kann sich jeder auf die morgige Abreise vorbereiten oder einfach nur Ausspannen
10

Puerto de la Cruz

Day 10-11
Heute endet unsere gemeinsame Reise und es geht gemeinsam zurück zum Flughafen
Trip Summary
Accommodation
Hotel
11 days trip
Puerto de la Cruz, La Esperanza & 8 more
Transportation
Car, Other
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe