close
Global update - Coronavirus - See how this could affect your travel plans. Read our Coronavirus FAQs
Past Trip This trip is in the past.
Germany  

Mitsegeltörn auf Zweimastsegelschiff + Ostseeurlaub

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+15

Jens is looking for 15 TripMates

In diesem Sommer organisiere ich wieder mal einen schönen Mitsegeltörn auf einem komfortablen Zweimastsegelschiff (Länge = 40m) für max. 18 Personen. Dafür suche ich noch nette Mitreisende (m/w) zwischen ca. 30 - 60 Jahren. Segelerfahrung ist hierzu nicht notwendig, bei Bedarf wird man von der kompetenten Crew in die wichtigsten Grundkenntnisse des Segeln eingewiesen und kann je nach Interesse und Können beim Segeln helfen. Unser Törn führt uns dieses Jahr von Kiel nach Rostock mit täglichen Landgängen an der deutschen Küste oder auch auf den dänischen Inseln - die genaue Route wird je nach Wind, Wetter und Interesse der Mitsegler festgelegt. Im Anschluß an den Törn bleiben wir noch 3 Nächte in Rostock und haben ausreichend Zeit für Besichtigungen oder auch Strandtage an den nahegelegenen Sandstränden der Ostsee. WICHTIG - KEINERLEI RISIKO: DER TÖRN IST BEREITS FEST GEBUCHT UND NACH AKTUELLEN STAND WURDE UNS VOM VERCHARTERER AUCH BESTÄTIGT, DAß ER DURCHGEFÜHRT WERDEN KANN. SOLLTE SICH DIES WIDER ERWARTEN WIEDER ÄNDERN, WERDEN EVTL. GELEISTETE ZAHLUNGEN OHNE JEDEN ABZUG ZURÜCKERSTATTET.

Map
1

Day 1-6

1

Kiel

Day 1-6

Treffen am 31.07. abends in Kiel und gemeinsames Abendessen und Kennenlernen. Anschließend werden die Kojen auf unserem schönen Zweimaster bezogen. Ausstattung des Seglers: 18 Kojen in Zweibett- oder Dreibettkabinen, alle mit eigenem Waschbecken und Steckdose. Das Schiff verfügt über 2 Duschen, 3 WC´s, Stereoanlage, TV, komplette Küche incl. Backofen etc. Es wird gemeinsam in Gruppen gekocht (Rezepte + Zutaten sind an Bord). Das Schiff kann von den 2 vorhandenen Seeleuten nicht allein gesegelt werden. Wer Lust hat beim Segelsetzen und -einholen zu helfen, kann dies gerne tun. Segelerfahrung ist hierzu nicht notwendig. Von Kiel aus werden wir 5 Tage lang die deutsche Ostseeküste sowie die dänische Inselwelt erkunden bevor wir in Rostock wieder an Land gehen – die genaue Route wird wie immer entsprechend den Wind- und Wetterverhältnissen vor Ort festgelegt. Übernachten werden wir in Häfen d.h. es ist voraussichtlich jeden Tag ein Landgang mit Besichtigungs-tour oder Kneipenbummel möglich.

2

Day 6-9

2

Rostock

Day 6-9

Nach unserem Törn haben wie die Möglichkeit, die Segelwoche in der schönen Hansestadt Rostock ausklingen zu lassen. Neben der historischen Altstadt bieten mehrere Strände rund um Rostock und Warnemünde vielfältige Möglichkeiten für Wassersport und Erholung am Strand. Die Hotelübernachtung in Rostock von Mi. 05.08. – So. 09.08.20 ist bei den angegebenen Kosten bereits inbegriffen.

TripLeader

Jens

52 years old

Ich reise gerne und es macht mir Spaß Reisen zu planen und organisieren. Egal ob Wandern, Segeln, Skifahren oder andere Erlebnisreisen: in einer netten Gruppe macht es einfach mehr Spaß!

Profile description: Ich reise gerne und es macht mir Spaß Reisen zu planen und organisieren. Egal ob Wandern, Segeln, Skifahren oder andere Erlebnisreisen: in einer netten Gruppe macht es einfach mehr Spaß!

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Jens has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+15

Jens is looking for 15 TripMates

Categories