Past Trip This trip is in the past.
Latvia  

Lettland - eine kulinarische Rundreise

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+10

Davide is looking for 10 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Wir fliegen am 17.04.2018 Ryanair nach Lettland. In Lettland werden wir sowohl die Hauptstadt Riga als auch andere Städte und Dörfer erkunden. Wir selbst, also meine Freundin und ich, waren bereits 3 mal vor Ort. Meine Freundin ist sogar ursprünglich aus Lettland und hat daher einen besonderen Bezug zu unserem Reiseziel.

Trip style
City
Map
1

Day 1

1

Riga

Day 1

Riga ist die Hauptstadt Lettlands. Hier ist auch der Flughafen. Am ersten Tag werden wir vom Flughafen mit einem Taxi zum Hotel fahren. Da wir uns schon auskennen, können wir einen günstiges Taxi empfehlen. Die Taxipreise sind im Verhältnis zu denen in Deutschland deutlich niedriger. Danach können wir die Stadt erkunden wie zum Beispiel den Zentralmarkt von Riga.

2

Day 1-3

2

Līgatne

Day 1-3

Wir werden mit dem Bus von Riga nach Ligatne fahren. Erkunden der Stadt Ligatne und Umgebung. Bei Gelegenheit werden wir auch die örtlichen Spezialitäten probieren wie zum Beispiel Birkensaft oder typische Käsesorten wie Dillkäse oder Kümmelkäse.

3

Day 3-4

3

Gulbene

Day 3-4

Wir werden wieder den Bus nehmen um von Ligatne nach Gulbene zu fahren. Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Ort zu erkunden. Es gibt ein Tourismusbüro in dem immer die aktuellsten und besten Aktivitäten vorgeschlagen werden.

4

Day 4-5

4

Riga

Day 4-5

Wir fahren mit dem Bus zurück nach Riga. Da an diesem Tag ein interessanter Handwerks und Spezialitätenmarkt in der kalnciema iela stattfindet. Lettland ist bekannte für das sehr gute Brot und vielen hausgemachten Produkten - alles zu finden auf dem Markt :)

5

Day 5-6

5

Wolmar

Day 5-6

An diesem Tag werden wir die Stadt Wolmar erkunden. Ich selbst war noch nicht in dieser Stadt, aber meine Freundin war schon öfters dort. Sie hat nur das gutes berichtet.

6

Day 6-7

6

Riga

Day 6-7

Rückfahrt nach Riga, da wir am nächsten Tag zurückfliegen werden. Checkin im Hotel und Erkundungen der Stadt sowohl der Altstadt als auch kulinarisch.

TripLeader

Davide
Profile description:

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Davide has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+10

Davide is looking for 10 TripMates