Western Europe  

Camping auf Ameland

Flexible

3 TripMates are interested

Cost per TripMate

€648 info
Join with just 20% deposit

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Insurance
Wenn man entspannen möchte, geht doch nichts über einen Urlaub am Meer, am besten auf einer Insel. Meine Wahlheimat für den Sommerurlaub ist Ameland - viel Natur und auch in der Saison ist es nicht zu überlaufen. (Wenn du Ameland noch nicht kennst, kannst du in der WDR-Mediathek mal nach "Auf nach Ameland" suchen und dir einen ersten Eindruck verschaffen.) Camping? Dafür braucht man doch Ausrüstung? Wir reisen mit einem großen, sturmsicheren Familienzelt, in dem bei Regen oder kühlen Abenden genug Platz ist, um drinnen zu sitzen. Draußen sorgt ein großes Sonnensegel für Schatten. Auch abseits vom Zelt ist auch für alles gesorgt: Gaskocher, Kühlschrank (ja, wir haben Strom), Tisch, Stühle, Geschirr, ... Was du benötigst? Es wäre nicht verkehrt, wenn du deinen eigenen Schlafsack und Isomatte / Luftmatratze mitnehmen könntest. Im Zweifelsfall kann ich dir aber aushelfen. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.
Map
1

Day 1

1

Soest

Day 1

Die Reise startet in Soest. Von dort machen wir uns frühmorgens mit Auto und Anhänger auf den Weg. Auf dem Anhänger können wir unsere Fahrräder mitnehmen. Aus der näheren Umgebung / wenn du auf dem Weg wohnst, kann ich dich direkt mitnehmen. Wenn du weiter weg wohnst, kannst du einen Tag früher anreisen und eine Nacht bei mir schlafen.

2

Day 1

2

Holwerd

Day 1

Ab Holwerd fahren wir etwa 50 Minuten mit der Fähre, bis wir auf Ameland sind.

3

Day 1-21

3

Ameland

Day 1-21

Wir zelten in Nes, dem Hauptort der Insel, nahe am Meer - vom Zelt sind es nur etwa 200 Meter zum Meer. Wir können entspannt radeln, am Strand Drachen steigen lassen, Kubb, Boule oder Gesellschaftsspiele spielen oder gemütlich ein Buch lesen. Auch wenn es das ein oder andere interessante Museum und Veranstaltungen auf der Insel gibt, geht es mir eher um einen entspannten Urlaub fernab von Sightseeing. Das heißt natürlich nicht, dass wir uns nichts anschauen, aber ich möchte in den Tag hinein leben und nicht einem strikten Programmplan folgen.

4

Day 21

4

Holwerd

Day 21

Idealerweise (d.h. bei gutem Wetter) packen wir schon am vorletzten Tag das große Zelt und die Ausrüstung ein und verbringen die letzte Nacht in einem kleinen Zelt. So können wir uns am Rückreisetag ohne Stress auf die Heimreise machen. Sobald wir wieder sicheren Boden unter den Füßen haben, fahren wir mit dem Auto zurück nach Soest.

5

Day 21

5

Soest

Day 21

Wie bei der Anreise gilt: wenn du in der Nähe oder auf dem Weg wohnst, lasse ich dich zuhause raus. Ansonsten kannst du dich - direkt oder nach einer Nacht bei mir - aus Soest auf den Heimweg machen.

TripLeader

Timo

29 years old

VerifiedIdentity verified

Ich würde mich als ruhigen Pragmatiker beschreiben. Meine Schwester würde mich vermutlich als Klugscheißer beschreiben. Ich brauche nicht viel Trubel, ich gehe nicht gerne Feiern - mein Ding ist eher gemütlich zusammensitzen. Abseits von den anderweitig genannten Aktivitäten zocke ich gerne und bastel mit Lego Technic.

Profile description: Ich würde mich als ruhigen Pragmatiker beschreiben. Meine Schwester würde mich vermutlich als Klugscheißer beschreiben. Ich brauche nicht viel Trubel, ich gehe nicht gerne Feiern - mein Ding ist eher gemütlich zusammensitzen. Abseits von den anderweitig genannten Aktivitäten zocke ich gerne und bastel mit Lego Technic.

What is included

Accommodation
Camping
21 days trip
Soest, Holwerd & 3 more
Transportation
Car, Boat

3 TripMates are interested