Bergsteigen - Hochkönig, Steinernes Meer und Umgebung

Hosted by

Torsten

Guided trip
Translate
Hallo! Kurzfristig haben wir noch einen freien Platz zu besetzen. Worum geht es? Bergsteigen, Wandern, Klettersteige, alpine Steige. Erst als Tagestouren, dann eine 3-tägige Hüttentour zum Abschluss, bei der wir über den Hochkönig und durch das Steinerne Meer bis zum Königssee marschieren werden. Und einen gemütlichen Abend im Gasthof später ist das Ganze dann auch schon wieder vorbei. :) Ich selbst habe einen Pool an möglichen Touren zusammengestellt, an dem wir uns je nach Lust, Laune, körperlichem Zustand und Wetter bedienen können. Wie gesagt, die ersten Tage sind alles Tagestouren. Wanderberge, aber auch fordernderes, felsiges Terrain stehen auf der Speisekarte. Gerne wäre ich auch bereit (wenn sich diejenigen, die keines besitzen, ein Ferrata-Set für den Tag leihen wollen), eine Ferrata mit euch zu gehen. Falls vertretbar, teilen wir unsere Gruppe, die übrigens aus 6 Leuten bestehen wird (so ca. zwischen 25 und 35 Jahren alt), temporär auf. Das hat in der Vergangenheit immer gut geklappt. Benötigtes Equipment: - mindestens Halbbergschuhe, oder eben "richtige" Bergschuhe bzw. Bergstiefel - ein Rucksack (groß genug für eine 3-Tages-Tour) - ein Schlafsack (am besten kompakt, aber mehr als nur ein Hüttenschlafsack, da wegen Corona keine Decken an manchen Hütten ausgeteilt werden!) Ich selbst bin leidenschaftlicher Bergsteiger und mache so eine Gruppenwoche nicht zum ersten Mal, allerdings ist jedes Mal wieder komplett anders als das Mal davor. Ich nehme keinen Lohn für die Organisation. Die Kosten sind eine etwaige Schätzung für die ganze Woche, Nahrung und sonstige Kleinigkeiten nicht mitgezählt. Bei Interesse gebe ich einen näheren Überblick über die Kosten, die bspw. bei den Hüttenübernachtungen am Ende auch abhängig vom eigenen Konsum sind. Schreibt mich bei Interesse einfach an, und ich gebe euch nähere Informationen. Berg heil! Torsten
Your Booking includes free protection from Trip cancellations.
Learn More
Meet Your TripLeader
Phone Verified
8 Countries
1 Trips Completed

You can chat with Torsten once you reserve your spot.
Trip Itinerary
1

Saalfelden am Steinernen Meer

Day 1-5
Los geht es mit Tagestouren rund um das Steinerne Meer und den Hochkönig. Die Touren werden je nach Wetter und körperlicher Verfassung der Gruppe aus einem Tourenpool ausgewählt, der sowohl lange / schwierigere / gefährlichere als auch kürzere / leichtere / harmlosere Touren enthält, bspw. würde das abgebildete Persailhorn auf dem Menü stehen, um mal eine eher lange Tour (inkl. Ferrata) zu nennen.
2

Hochkönig

Day 5-6
Zuletzt machen wir eine Tour über 3 Tage, die im Hochkönig beginnt, sich über das Steinerne Meer fortsetzt, und an Tag 3 in den Berchtesgadener Alpen am Königssee endet, den wir mit einer Fähre überqueren werden.
3

Steinernes Meer

Day 6-7
An Tag 2 der Tour übernachten wir im Riemannhaus, unweit der "Königin des Steinernen Meeres", der Schönfeldspitze.
4

Königssee

Day 7-9
Letztlich steigen wir zum Königssee ab, anschließend wird noch eine Nacht im Gasthof gebucht, um noch einen gemeinsamen Abend zu verbringen und am nächsten Morgen frisch nachhause aufzubrechen.
Trip Summary
Accommodation
Apartments
9 days trip
Saalfelden am Steinernen Meer, Hochkönig & 2 more
Transportation
Other
Why JoinMyTrip?
Trusted platform used by 150K+ TripMates
Have A Question?
Live Chat with our experts 24x7
Unique Trips hosted by Experienced Travellers
Secure Payments to ensure your money is always safe