Past Trip This trip is in the past.
Southern Europe  

Albanien Roadtrip im 4WD Campervan

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+1

Stefan is looking for a TripMate

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

Hi, ich suche eine nette Mitfahrerin, um im September für ca. 4 Wochen Albanien zu entdecken. Wir sind bisher zu dritt, (1 w, 36 und 2 m, 38/46) mit 2 Campingbussen (VW T3 Syncro). Grober Plan ist, ab 30.8. von Berlin langsam Richtung Venedig zu bummeln. Von dort geht am 5.9. die Fähre nach Nordgriechenland nahe der albanischen Grenze. Wir wollen dann Albanien von Süden nach Norden durchqueren, dabei möglichst viel Natur und Land und Leute erleben. Es gibt keine feste Route, nur ein paar Wunschziele und viele Ideen. Wir wollen uns lieber abseits der Hauptrouten auf Pisten und Nebenstrecken treiben lassen und mal schauen, wohin es uns verschlägt: vielleicht Klettern am Meer (Gjipe-Beach), ein bisschen Kultur, vielleicht zum Osam-Canyon oder ins Valbona-Tal, mit der Fähre über den Koman-See und möglichst oft Wandern in den Nationalparks, vor allem im bergigen Norden (Theth). Die Rückreise ist noch ziemlich offen, entweder auf dem Landweg über Montenegro und Kroatien oder mit der Fähre von Durrës nach Italien. Am 3.10. muss ich wieder in Berlin sein. Ach, fast vergessen: Ich suche eine weibliche Mitfahrerin, weil ich mir die Reise mit einer Frau einfach besser vorstellen kann und so die Gruppe ausgewogener ist. In meinem Bus gibt es 2 getrennte Betten oder wir nehmen ein zusätzliches Zelt mit. Zu den Kosten: Klar trägt jeder seine Reisekosten selbst. ;) Das angegebene Reisebudget ist mal so grob geschätzt für Futter unterwegs, Kultur, ab und zu einen Campingplatz, Essen gehen und was uns sonst noch so einfällt. Die Spritkosten sind extra und abhängig von der tatsächlich gefahrenen Strecke, ich würde mal so 250,- EUR pro Nase von und nach Berlin schätzen. Die Fähre von Venedig nach Igoumenitsa kostet 95,- EUR pro Person. TripLeader-Gebühren will ich keine, was ist das denn für eine komische Idee? :D

Map
1

Day 1-3

1

Venedig

Day 1-3

Grober Plan ist, ab 30.8. von Berlin langsam Richtung Venedig zu bummeln.

2

Day 3-5

2

Igoumenitsa

Day 3-5

Von dort geht am 5.9. die Fähre nach Nordgriechenland nahe der albanischen Grenze. Wir wollen dann Albanien von Süden nach Norden durchqueren, dabei möglichst viel Natur und Land und Leute erleben.

3

Day 5-11

3

Himarë

Day 5-11

Es gibt keine feste Route, nur ein paar Wunschziele und viele Ideen. Vielleicht Klettern am Meer (Gjipe-Beach)...

4

Day 11-15

4

Çorovoda

Day 11-15

vielleicht zum Osam-Canyon...

5

Day 15-19

5

Valbona

Day 15-19

oder ins Valbona-Tal...

6

Day 19-23

6

Koman-Stausee

Day 19-23

mit der Fähre über den Koman-See...

7

Day 23-27

7

Theth

Day 23-27

möglichst oft Wandern in den Nationalparks, vor allem im bergigen Norden (Theth).

8

Day 27-35

8

Montenegro

Day 27-35

Die Rückreise ist noch ziemlich offen, entweder auf dem Landweg über Montenegro und Kroatien oder mit der Fähre von Durrës nach Italien. Am 3.10. muss ich wieder in Berlin sein.

TripLeader

Stefan

44 years old

Hm, und was kann ich über mich schreiben? Ich bin ein recht entspannter, abenteuer- und reisefreudiger Typ, der gerne draußen ist und damit nicht im All-Inclusive-Urlaub am Strand rumliegen meint. Lieber fahre ich auf dem Fahrrad Polens Ostseeküste lang oder laufe durch die Pyrenäen. Oder fahre mit dem Campervan immer der Nase nach durch Westaustralien. Oder mache Backpacking durch Thailand.

Profile description: Hm, und was kann ich über mich schreiben? Ich bin ein recht entspannter, abenteuer- und reisefreudiger Typ, der gerne draußen ist und damit nicht im All-Inclusive-Urlaub am Strand rumliegen meint. Lieber fahre ich auf dem Fahrrad Polens Ostseeküste lang oder laufe durch die Pyrenäen. Oder fahre mit dem Campervan immer der Nase nach durch Westaustralien. Oder mache Backpacking durch Thailand.

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Stefan has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+1

Stefan is looking for a TripMate