Past Trip This trip is in the past.
Europe  

Ab ans Meer mit dem Zug und Fähre

Secure payment through JoinMyTrip is not available for this Trip.
+8

Naomi is looking for 8 TripMates

Did you know?

German and Austrian residents are now protected by comprehensive JoinMyTrip Travel Insurance (powered by Allianz), including Corona coverage, at no extra cost.

More countries coming soon

ALOHA... Hey ihr lieben Reisenden, Ich habe vor ans Meer zu reisen. Inseln, die für mich in Frage kommen sind z.B. Korfu (Griechenland), Korsika(Frankreich) oder Malle ;) (Aber ich bin auch für andere Reiseziele offen) Der Plan ist mit dem Zug oder Mitfahrgelegenheit von Deutschland aus loszureisen. Wenn das Ziel z.B. Korfu ist könnte mensch mit dem Flixxbus z.B. nach Bari oder Bolgna in Italien reisen .. dort je ach Belieben noch etwas bleiben und die Stadt anschauen und dann mit der Fähre von da aus rübersetzten nach Korfu. Wenn Korsika das Ziel wäre hätte ich schon einen genaueren Plan: Mit Mitfahrgelegenheit/ FLixxbus/Zug nach Genua(Italien): vielleicht ein/zwei Nächte in der schönen Stadt bleiben und sie erkundigen und genießen Dann mit einer Fähre übersetzten auf Korsika und in Bastia ankommen: in Bastia 1 Nacht verbringen Dann weiterreisen nach Calvi: dort evtl. in Hostel unterkommen oder COuchsurfing/Camping Von da aus flexibel die Insel das heißt umliegende Städte und Strände und so erkunden:) Nette SPaziergänge machen was eben gerade einem so in den Sinn kommt, Ich würde gerne so ca. 1 Woche auf der Insel Urlaub machen..Die Rückreise gestaltet sich dann wieder von Bastia aus und für etwas Abwechslung dann die Fährverbindung über Nizza und von Frankreich aus zurück nach Deutschland (auch wieder durch Blablacar, FLixxbus, Zug oder auch wenn du da Lust drauf hättest per Anhalter) Ich erhoffe mir von der Reise viel Entspannung, Sonne, schöne Natur und ja eben die Insel zu erkunden. Bei schönen Spaziergängen oder Wanderungen bin ich dabei! Manchmal brauche ich auch etwas Zeit für mich alleine, aber das ist denke ich ganz selbstverständlich. Ich würde es gerne Lowbudjet halten. Das heißt in Hostels übernachten oder Couchsurfing, für Campen wäre ich auch offen. Wenn auch du Lust hast ganz entspannt loszureisen um an schönes türkieses Meer zu pilgern dann würde ich mich super freuen, wenn du dich meldest. Wir könnten auch nur Teiletappen zusammen verbingen oder uns z.B. schon am Ziel treffen wenn z.B. du lieber fliegen magst. Ich bin auch für ganz andere Reiseziele/-pläne offen also nur zu schreib mir sehr gern! liebe liebe Grüße!!! Auf ein baldiges Reisen!

Map
1

Day 1-2

1

Genua

Day 1-2

Mit Mitfahrgelegenheit/ FLixxbus/Zug nach Genua(Italien) Ein/zwei Nächte in der schönen Stadt bleiben und sie erkundigen und genießen.

2

Day 2-3

2

Bastia

Day 2-3

Dann mit einer Fähre übersetzten auf Korsika und in Bastia ankommen: in Bastia eine Nacht verbringen

3

Day 3-6

3

Calvi

Day 3-6

Dann weiterreisen nach Calvi: dort evtl. in Hostel unterkommen oder Couchsurfing/Camping.

4

Day 6-10

4

Korsika

Day 6-10

Von da aus flexibel die Insel das heißt umliegende Städte und Strände und so erkunden:) Nette Spaziergänge machen was eben gerade einem so in den Sinn kommt.

5

Day 10-11

5

Bastia

Day 10-11

6

Day 11-12

6

Nizza

Day 11-12

TripLeader

Naomi

25 years old

Wenn ich nicht so schreibfaul wäre, würde hier längst ein Text von mir stehen…

Profile description: Wenn ich nicht so schreibfaul wäre, würde hier längst ein Text von mir stehen…

What is included

Secure payment is not enabled for this trip.
Naomi has has not enabled secure payment for the trip yet, please get in touch with the TripLeader and ask how you can pay for the trip and what is included in the price. Keep in mind:

  • Booking of transportation and accommodation might not be included
  • Payments made to the TripLeader are not protected by JoinMyTrip
  • Please ask the TripLeader about the payment schedule and information required to join the trip
+8

Naomi is looking for 8 TripMates