This post is in the past and the author might have departed already.
2 Weeks

Siebenbürgen/ Transsylvanien- Wilde Landschaften, Dracula und die sieben Festungsstädte

Flexible

Matthias almost 2 years ago

Hallo zusammen ich bin Matthias und würde gerne Ende August/ Anfang September für zwei Wochen nach Siebenbürgen in Rumänien. Für wen Siebenbürgen kein Begriff ist, weil es ja auch nicht unbedingt zu den Standard Reisezielen gehört anbei ein paar Informationen. Siebenbürgen auch Transsylvanien genannt ist eine Region im heutigen Zentralrumänien umschlossen von den Karpaten. Lange gehörte die Region zum Königreich Ungarn, weshalb es dort auch heute noch eine bedeutende Ungarische Minderheit gibt. Schon im 11. Jahrhundert forderte der damalige ungarische König deutsche Siedler an um die Gebiete zu bevölkern, die Grenzen gegen Einfälle aus dem Osten zu sichern und die Wirtschaft zu beleben. Diese sogenannten Siebenbürger Sachsen errichteten dazu sieben Festungsstädte, welche der Region ihren deutschen Namen gaben, und heutzutage als romantische Mittelalterstädtchen begeistern. Außerdem ist die Region noch als Heimat vom historischen Vorbild Draculas bekannt. Dass Vlad III Draculea die als Draculaschloss bekannte Burg Bran je betreten hat ist hingegen eher unwahrscheinlich. Des Weiteren leben In den ringförmig um Siebenbürgen angeordneten Karpatengebirgen Wölfe, Luchse und Europas größte Braunbärenpopulation. So und jetzt merkt man vielleicht weshalb mich Siebenbürgen so gepackt hat, die Region bietet interessante Geschichte, Kultur und wilde Landschaften, also alles in allem ein spannendes Abenteuer. Es wäre cool wenn wir eine kleine Reisegruppe zusammen bekommen würden von ca. 3-6 Personen, um möglichst kosteneffektiv einen Mietwagen benutzen zu können. Ich frage momentan auch noch in meinem Umfeld und kriege eventuell auch dort noch wen begeistert. Darüber hinaus wäre es gut wenn ihr ungefähr in meinem Alter wärt, also ich sag mal so 18- 29 (bin selber 22). Auf meinem Profil erfahrt ihr noch ein bisschen mehr über mich und meine Art zu reisen ;) . Da die Reise noch nicht komplett durchgeplant ist, sind viele Sachen noch flexibel und können zusammen besprochen werden. Ich hatte so grob überlegt nach Klausenburg ( Cluj- Napoca) zu fliegen und dann durch Siebenbürgen in einer Art Kreis zu fahren, um dann anschließend entweder von Bukarest oder wieder Klausenburg zurück zu fliegen (hängt bisschen auch von den Flugkosten ab). Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch sehr gerne melden oder auch meinem hier auf der Seite erstellten Trip joinen : https://www.joinmytrip.de/trips/rumaenien-siebenbuergen-transsylvanien-wilde-landschaften-dracula-und--eOIX Beste Grüße Matthias

Post type

Comments

No comments yet, be the first and break the ice