This post is in the past and the author might have departed already.
Europe   1 Month

Roadtrip durch Frankreich und Spanien

Flexible

Helena almost 2 years ago

Hallo an alle :) Ich werde ab dem 1.9. ein Auslandssemester in Málaga absolvieren, da ich aber schon ab Ende Juli Semesterferien habe, plane ich einen mehr oder weniger kleinen Roadtrip für ca. 4 Wochen durch Frankreich und Spanien mit meinem Auto. Leider gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis natürlich niemanden, der mich begleiten könnte, da Arbeit oder Uni oder pleite :D Deswegen suche ich nun hier jemanden, der Lust und Zeit für ein kleines Abenteuer hat und mit dem man dann auch diese 4 Wochen (in einem nicht gerade großen Auto) gut zurecht kommt und gemeinsam Spaß und eine tolle Zeit zusammen verbringen kann. Eine genaue Route gibt es bisher noch nicht, da bin ich ziemlich flexibel für Anregungen/ Ideen. Übernachten würde ich gerne hauptsächlich in Hostels oder auf Campingplätzen, wobei mir 4 Wochen Zelten dann doch too much sind :D ab und zu mal ein AirBnb geht auch, wenn es nicht allzu teuer ist. Das Auto ist ein neuer Hyundai i10, also viel Platz für sperrliches Gespäck ist nicht, aber dafür verbraucht es super wenig an Benzin (Spritkosten werden dann natürlich geteilt und wenn ich nicht die ganze Strecke allein fahren müsste, wäre das auch echt super). Das ist so grob erst mal alles, was ich zu dieser Reise sagen kann und ich würde mich mega freuen, falls jemand Interesse hat! Achso, zu mir sollte ich vielleicht auch noch etwas sagen: Ich bin 25 Jahre alt und studiere derzeit Tourismusmanagement. Bisher war ich als AuPair in Australien ("Lisa"-Tendenzen vorhanden, aber ich halte mich echt zurück #noworries :D ) und für ein Praktikum und Backpacking-Trip in Mittel- und Südamerika. Ich esse und schlafe gerne, aber auf Reisen bin ich sehr unternehmungslustig und mache eigentlich auch alles mit, solange man es nicht übertreibt und von einem Ort zum nächsten hetzt, nur damit man möglichst viele Orte auf der Rubbel-Weltkarte freikratzen kann. P.S.: Bevor der Roadtrip losgeht und die Zeit es irgendwie hergibt, wäre es natürlich auch ganz nett, wann man sich eventuell mal vorher trifft :) Also dann liebe Grüße, Helena

Post type
Visiting countries

2 comments

ReAl-EXistenz
Interessant, aber ich bin pleite xD bzw bescheiden 😁
haralambos
hallo Helena ich würde mich sehr gerne mit deiner Erlaubnis mich vorstellen und würde mich sehr freuen mehr über dich zu erfahren.ich habe eine Idee was hälst du von ein Griechenland trip bin von anfang August bis ende September in Griechenland und du must dir keine Gedanken machen das du im Auto schlafen must .lg michael