This post is in the past and the author might have departed already.
Southern Asia   17 Weeks

Zur Yoga-Lehrer-Ausbildung nach Indien


LisaLotte about 8 years ago

Hallo ihr lieben Yogafans, ich heiße Lisa und bin Mitte 20. Ich werde Anfang Juni höchstwahrscheinlich mein Studium abschließen und bevor es richtig los geht mit Arbeiten wollte ich noch eine große Reise unternehmen. Aber es soll nicht nur irgendwo hingehen. Mein (vorläufiger) Plan wäre nach Rishikesh zu fliegen und dort meine Ausbildung zum Yogalehrer zu machen. Die Vorstellung vielleicht an einem oder zwei Abenden in der Woche einen Yogakurs zu leiten lässt die drohende Arbeitswelt nicht mehr so schlimm erscheinen! Ich mache seit etwa einem Jahr Yoga und war von der ersten Stunde an ein totaler Fan. Seit etwa 3 Monaten mache ich Yoga sehr intensiv (ca. 3 mal in der Woche und dazu noch spezielles Kraftraining). Bis Mai/Juni hoffe ich so fit zu sein, dass ich die Ausbildung ohne große Probleme meistern kann (soll ja schon sehr anstrengend sein). Rishikesh habe ich mir ausgesucht weil es dort das größte Angebot gibt und die Kurse relativ günstig sind. Außerdem soll die Stadt und die Umgebung sehr sehenswert sein. Ich bin aber darauf nicht festgelegt, auch Goa, Nepal oder ganz was anderes wäre möglich. Mein idealer Reisepartner/ ideale Reisepartnerin mag Yoga genauso gerne wie ich und plant auch dort ihre/seine Yogalehrerausbildung zu machen oder vielleicht nur so einen Yogakurs zu besuchen. Ich will das vor allem deswegen nicht alleine machen, weil ich noch nie in Indien war und bisher nur unschöne Geschichten aus der Zeitung von Indien kenne. Als alleinreisende Frau schätze ich Indien als nicht so sicher ein. Außerdem denke ich, dass es zu Zweit viel mehr Spaß macht als alleine. Falls schon mal jemand da war und Tipps/ Vorschläge/ Warnungen für mich hat, wäre ich natürlich auch sehr dankbar! Ich hoffe auf zahlreiche Antworten! Namaste!

Post type
Visiting countries

1 comment

sonnengebet
Hallo! Ich werde über den Jahreswechsel auch für 3 bis 4 Woche Goa und Kerala bereisen. Möchte entspannt Land und Leute kennen lernen und Yoga praktizieren. (Bin selber Yogalehrer) Hast du schon konkrete Pläne? Gruß Frank