This post is in the past and the author might have departed already.
Australia   9 Months

Wwoofing oder Work and Travel in Australien ab Herbst 2016


mizzthalia over 5 years ago

Hallo ihr Lieben! :) Ich (w, 23, aus Hessen) suche hiermit jemanden, der vorhat, ab Herbst 2016 nach Australien zu gehen! Im moment plane ich das ganze nur grob. Ich würde mich allerdings freuen, falls sich hier jemand findet (egal on männlein oder weiblein), der vielleicht auch schon Pläne hat. Da meine Reisekasse nicht wirklich groß ist, wird WWoofen oder W&T notwendig sein. Aber ansonsten bin ich eigentich für jeden Spaß zu haben! Außer vielleicht bungee jumping oder mit Quallen/Haien schwimmen :) Ich würde gerne die Städte und die Natur sehen, wandern, vielleicht mit Auto/Bus/Bahn die ein oder andere Strecke zurücklegen, campen, hosteln, couchsurfen, oder was sich anbietet :) Horstetrekking, Campfire, Barbeque, Museen, Ausflug zum Ayers Rock oder Kangoroo Island.. von allem bin ich fasziniert! :) Meldet euch sehr gerne bei mir! Ich freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße, Thalia

Post type
Visiting countries

2 comments

aragondergaertner
Hi Thalia, ich bin Andreas, 25 Jahre alt und studiere im Moment Kfz-Technik in Zwickau und werde damit im August fertig. Anschließend will ich erstmal das ferne Australien erkunden, bevor ich mich die nächsten Jahrzehnte dem grauen Arbeitsalltag widme :D Start wäre auch bei mir im September oder Oktober für ein halbes Jahr. Ich würde da auch hin und wieder arbeiten gehen, das Reisen soll aber im Vordergrund stehen, also möglichst viel von der Landschaft erkunden, Städte besuchen, Leute kennen lernen, mein Englisch verbessern und auch mal in das Nachtleben eintauchen... Ich würde da ein geräumiges Auto kaufen wollen, in dem man auch mal schlafen kann und ansonsten eben Hostels, Campingplätze etc. ansteuern. Man könnte in Cairns starten und sich dann nach Süden vorarbeiten. Also wenn du Lust hast, mich erstmal per Mail kennen zu lernen, dann melde dich doch bitte, ich würde mich freuen :) viele Grüße Andreas
Lexynwa
Hallo Thalia, Wie du plane ich auch länger schon W&T in Australien, aber ich würde ein paar Tage später starten alls du. Außerdem möchte ich gerne noch Neusseland bereisen:. Zu mir, werde im Laufe des Jahres 28, arbeite als Technischer Zeichner und komme aus Südtitol in Italien. Ich mache gerne Sport gehe gerne wandern und bin ein Tierfreund. Über eine Antwort würde ich sehr freuen. Liebe Grüße Alex