This post is in the past and the author might have departed already.

Wwofen oder Work&Travel in Neuseeland


Nora142 over 8 years ago

Hey Leute! Ich habe vor nach meinem Bachelor mal für einige Zeit aus Deutschland raus zu kommen und das studieren anderen zu überlassen. Deswegen habe ich mir vorgenommen mal für ein paar Monate nach Neuseeland zu reisen und dort ein bisschen zu reisen und zu arbeiten und auf diese Weise auch gleich mein Englisch etwas zu verbessern. Dabei zieht es mich eher aufs Land/in die Natur als in große Städte. Am liebsten würde ich auf Farmen und Bauernhöfe oder als Erntehelfer arbeiten. Leider gibt es in meinem Freundeskreis niemanden der Lust bzw. Zeit für so was hat...darum wollte ich auf diesem Weg mal fragen ob jemand Bock hat mit mir dieses Abenteuer zu erleben, denn zusammen macht ja bekanntlich alles noch mal so viel Spaß!;) Zu mir: Ich bin 23, komme aus Dresden und mache in meiner Freizeit gerne alles was mit Outdoor und Natur zu tun hat - Wandern, Klettern, Radfahren, Wanderreiten, Reisen etc. Ich bin offen für alles und würde gerne auch neue Dinge kennenlernen (z.B. Tauchen). Also, falls jemand von euch da draußen ähnliche Interessen hat wie ich, dann schreibt mir einfach mal! Ich freue mich über alle Nachrichten! Liebe Grüße die Nora;)

Post type
Visiting countries

1 comment

chess
Hi Nora =) Ich plane Anfang September bis Ende Dezember nach Neuseeland zu fliegen und mich mit nem Auto / Mietwagen / Bus durchzuschlagen. Um die Reisekasse aufzubessern müsste ich wohl ab und an auch mal arbeiten, aber es geht mir natürlich drum möglichst viel von der neuseeländischen Natur und Kultur zu sehen. Ich bin 25 und schließe diesen August mein Studium ab. Mein Englisch ist ganz gut, da sollte es also keine Probleme geben ; ) In meiner Freizeit reite ich, zeichne viel, lese und bin viel mit Freunden unterwegs. Ich bin ziemlich unkompliziert und habe auch keine Probleme damit im Auto zu schlafen (oder auch mal unter freiem Himmel) und mir bei nem Farmjob die Hände schmutzig zu machen ; ). Hauptsache was erleben. Hier kannst du auch meine Reisepartneranzeige nachlesen, wenn du willst: http://www.joinmytrip.de/reisepartner/reisepartner-gesucht-3-4-monate-work-travel-in-neuseeland-34376.html Liebe Grüße Christina