This post is in the past and the author might have departed already.
Colombia   2 Weeks

Wandern im El Cocuy Nationalpark Kolumbien


Cassie86 about 3 years ago

Hallo zusammen! Ich fliege am 15.03.2018 nach Kolumbien, Cartagena. Ich als Kolumbien fan war schon 5 mal dort und es ist mein sechstes Mal! Dieses Mal würde ich gerne erst Freunde besuchen an der Karibik, dort tanzen, Sonne und strand genießen und danach erstmals nach Bogota reisen und von dort ab in den El Cocuy Nationalpark zum Wandern. Das soll genial sein und März ist eine super Reisezeit und super Zeit um dort zu wandern. Hat jemand Lust? Es wäre wohl eine 6 tägige Trekkingtour möglich. In der Gruppe bestimmt viel schöner!!! Freue mich auf Rückmeldungen !!! LG Caro

Post type
Visiting countries

1 comment

David
Hallo Caro, erstmal vorweg: zeitlich passt es bei mir überhaupt nicht. Ich werde wohl erst im kommenden Jahr nach Kolumbien reisen. Daher bin ich grundsätzlich an dem Thema interessiert. Nach meinen Infos war der El Cocuy Nationalpark über einen längeren Zeitraum für Touristen gesperrt. Grund sind Unstimmigkeiten mit den Anwohnern. Mittlerweile soll der Park für Tagestouren wieder offen sein, Trekkingtouren über mehrere Tage sind jedoch noch nicht möglich. Oder bist du auf einem neueren Stand? Es würde mich interessieren, da nach dem was ich auf verschiedenen Fotos gesehen habe, der El Cocuy Nationalpark ein Traum für Trekkingtouren sein muss. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Reise nach Kolumbien und hoffe das mein Kenntnisstand veraltet ist und du die Trekkingtour realisieren kannst. An Tipps und Infos bin ich jederzeit interessiert. Einen schönen Sonntag! LG David