This post is in the past and the author might have departed already.
Peru   2 Weeks

Verrückte Menschen für den Huayhuash Trek in Peru gesucht


Svenja17 about 3 years ago

Hallo Zusammen, ich liebe nichts mehr als mit meinem Trekkingrucksack auf dem Rücken durch weiße Riesen zu wandern und das Bergpanorama zu genießen. Ich möchte daher Peru als Wanderparadies erleben und möchte unbedingt den Huayhuash Trek (full circuit) laufen. Der Trek dauert 12 Tage und liegt von ca. 4.000 bis knapp über 5.000 Höhenmeter. Der Trek soll DER Geheimtipp schlechthin sein und wenn ich mir die Videos bei Youtube zu dem Trek anschaue, dann fängt mein Herz an zu schmelzen. Ich suche nach genauso verrückten Menschen, die die Berge lieben und Lust haben den Trek mit mir zu machen. Es gäbe insgesamt 2 Möglichkeiten den Trek zu erleben: Entweder komplett auf eigene Faust oder mit einer kleinen Tour. Ich bin für beides offen. Auf eigene Faust würde bedeuten, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Essen und Campingkocher selbst zu tragen (es gibt unterwegs nur einen Ort an dem man die Vorräte auffüllen kann) oder eine kleine Tour zu machen, wo all diese Dinge von einem Esel getragen werden. Klingt verrückt, ist es vielleicht auch, aber es wäre mein absoluter Traum diesen Trek zu machen und es wäre einfach genial, wenn sich einer oder mehrere finden und man diesen Traum und dieses Abenteuer zusammen erlebt. Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und habe leider nur Anfang September Zeit den Trek zu starten. Ich würde entweder am 1. oder 2. September in Lima ankommen. Ich freu mich auf Nachrichten von euch :) Viele Grüße Svenja

Post type
Visiting countries

1 comment

Nathan9981
Svenja, das klingt spannend! Ich bin seit 4 Jahren auf der Welt unterwegs und habe immer noch nicht genug! Peru reizt mich sehr. Die Berge und Trekking ohnehin. Wenn du Lust auf Austausch hast, dann melde dich doch: viator9981@gmail.com oder schau hier vorbei www.andreas-haeusser.de Herzliche Grüße Andreas