This post is in the past and the author might have departed already.
United States   13 Weeks

USA 2014 - Jagd auf Tornados


Reise_Dennis about 8 years ago

Hallo Abenteurer, mein Name ist Dennis und ich bin zurzeit 24 Jahre alt. Ich reise sehr gerne um die Welt und entdecke gerne viel Neues. Nach der USA-Westküste 2011 und anstehenden USA-Ostküsten-Reise 2013 möchte ich gerne mal was „anderes“ erleben. Eine Reise die etwas ungewöhnlich ist möchte ich gerne 2014 antreten und suche dafür jemanden, der sich ebenfalls für das Thema interessiert und evtl. auch gerne mal Teil des „Extreme-Tourismus“ sein will. Es geht dabei um „storm chasing“. Also übersetzt etwas „Sturm jagen“. Dabei geht es darum mit Teams bzw. geführte Kleingruppen nach Tornados zu jagen. Die "tornado-alley" in sich über mehrere Bundestaaten erstreckt werden in der Tornadosaison (von März bis Mai) häufig von Tornados heimgesucht. In der Dokumentationserie "Die Sturmjäger" bin ich auf diese Ausflugstouren gestoßen. Man muss nicht selber fahren sondern sitzt mit sehr erfahrenen Leuten (Wetterexperten, etc.) in einem Kleinbus. Defacto möchte ich gerne so ca. 1,5-3 Wochen in der Tornadosaison mit dieser Truppe unterwegs sein. Meistens ist man mit einem Kleinbus unterwegs der mit aufwendiger Technik- und Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet ist. Man zieht dann von Sturmzelle zur nächsten auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Dabei gelingt hier und da ein Foto, das wohl kaum einer zu zeigen hat: sich selbst und im Hintergrund ein großer Tornado! Ich suche deshalb jemanden der sich stets auch für Tornados interessiert und/oder einfach mal ein etwas verrückten Extrem-Urlaub machen möchte. Für mich geht es in erster Linie darum, sehr nah an so einem Monstrum zu sein und die Natur in „Weltuntergangszenario“ zu erleben. Ich hoffe allerdings auch das diese organisierten Touren hilfsbereit sind gegenüber Menschen denen, der Tornado geschadet hat und ggf. in betroffenen Regionen hilft. Auch da will ich gerne mit anpacken wo es geht. Ich würde mich freuen wenn sich jemand / oder mehrere Leute zusammenfinden um so eine Reise anzutreten. Sollte sich wirklich jemand finden dann wäre es gut, wenn man sich davor trifft um sich natürlich kennenzulernen und im zweiten Schritt alle weitere Daten durchgeht (Flug- und „storm-chasing-team“ aussucht). Wenn Ihr mehr Infos haben wollt guckt am besten auf den Internetseiten bzw. die Dokuserie auf YouTube / DMAX etc. Bei Interesse oder Fragen zu diesen Touren könnt ihr mich natürlich auch gerne kontaktieren. Gruß Dennis

Post type
Visiting countries

Comments

No comments yet, be the first and break the ice