This post is in the past and the author might have departed already.
United Kingdom   2 Months

Trekking in Schottland mit Rucksack und Zelt z.B. West Highland Way von Glasgow nach Fort William


Lareise over 2 years ago

Ich bin gerne mit Rucksack und Zelt in der Natur unterwegs. Am meisten Spaß macht es mir, wenn ich dabei nicht alleine bin. Besonderes spannend finde ich es längere Strecken in Etappen zu Fuß zurück zu legen, da man so ausreichend Zeit hat die Reise zu genießen. Der West Highland Way beginnt in Glasgow und führt in mehreren Etappen nach Fort William. Eine gute Übersicht findet man hier: https://www.west-highland-way.org/etappen-und-verlauf/ Ich würde es so oder so ähnlich machen und dabei bevorzugt alles was ich brauche ich meinen Rucksack packen. Übernachten würde ich im Zelt, Wildcampen ist in Schottland prinzipiell erlaubt. Von Fort William aus kann man mit der Bahn zurück nach Glasgow fahren (3-4 h, 25€) Reisedauer liegt wahrscheinlich bei etwa 10 Tagen. Weitere Eindrück gibt es z.B. hier: https://wetraveltheworld.de/west-highland-way-packliste-wandern-und-wild-campen/ Ich würde mich riesig freuen, diese Reise mit dir oder mit euch gemeinsam zu unternehmen. Ich bin auch für alternative Tourenvorschläge offen. Grüße Lars

Post type
Visiting countries

Comments

No comments yet, be the first and break the ice