This post is in the past and the author might have departed already.

Travelmate für Mittel- und Südamerika gesucht :-)


Eisprinzessin over 5 years ago

Hallo Zusammen, ich gehe im Februar/ März 2016 auf eine etwas längere Reise. Erst dachte ich ich mache eine Weltreise aber um wirklich Land und Leute kennenzulernen habe ich meine Pläne vorläufig auf Mittel- und Sübamerika beschränkt. Den Zeitrum würde ich bei 6-9 Monaten sehen. Ich bin ein Mensch, der die Abwechslung liebt und habe die unterschiedlichsten Interessen von Kunst und Kultur, über sportliche Abenteuer bis hin zur Natur. Ich bin erfolgreiche Managerin und gönne mir diese Auszeit, damit ich die Welt gesehen habe solange ich jung bin :-) Gerne reise ich mit dem Backpack, gönne mir aber auch ab und zu etwas Luxus (Wellness, Skydiven, Tauchen, Sailing, ....). Ich würde mich über dich freuen, wenn du Lust hast mich auf der Reise zu begleiten, denn nichts ist schöner als gemeinsam Dinge zu erleben. Absichtlich nehme ich keinen Freund oder Freundin mit auf diesen Weg, denn wer weiß wo er einen hinführt. Ich spreche deutsch, englisch und französisch fließend. In spanisch und chinesisch habe ich Grundkenntnisse. Erfahrung im Backpacking habe ich bereits gesammelt, ich bin durch Australien, Taiwan, USA (Arizona, Utha, Californien, Hawaii) gereist und hatte großen Spass dabei. Ich freue mich über offene Menschen, die gerne mit mir starten und wer weiß, vielleicht versteht man sich und beschreitet einen Großteil des Weges zusammen, oder man hat einen tollen gemeinsamen Start und es trennen sich dann die Wege. Ich bin offen für alles, möchte Länder und Kulturen kennenlernen, ausgehen, entspannen, Abenteuer erleben und vor allen Dingen Spass haben am Leben egal in welcher Form. Falls du dich durch diesen Text angesprochen fühlst, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen. Bis dahin tolle Reiseträume... Kurzes Update: Hier ist meine Grobplanung,werLust hat mich zu begleiten ist herzlich eingeladen. Spass hat man mit mir immer :-D http://weltenbummlerin2016.blogspot.de/ Februar: Guatemala März: Honduras & Kuba April: Costa Rica & Panama Mai:Kolumbien & Ecuador Juni: Peru & Bolivien Juli: Bolivien & Chile August: Argentinien Sept: Brasilien Oktober: ---Puffer--- November:---Puffer---

Post type
Visiting countries

9 comments

Gero2606
[b]Eisprinzessin sagte dazu:[/b] [quote][b]Gero2606 sagte dazu:[/b] [quote]Hallo oder besser Hola! Ich werde am 6. Februar in Santiago de Chile landen. Von dort aus fliege ich dann am 10. Februar weiter nach Patagonien. Genauer gesagt nach Puntas Arenas. Dort verbringe ich dann 10 Tage in Patagonien. In dieser Zeit möchte ich aber auf jeden Fall nach Ushuaia und von dort aus die Region Feuerland entdecken. Am 20. Februar geht es dann zurück. Würde mich sehr freuen von Dir zu hören und vielleicht einen Teil der Reise mit dir zu bestreiten. Beste Grüße, Gero[/quote] Hallo Gero, leider passt unser Zeitfenster nicht zusammen. Hier ist meine Grobplanung: Februar: Guatemala März: Honduras & Kuba April: Costa Rica & Panama Mai:Kolumbien & Ecuador Juni: Peru & Bolivien Juli: Bolivien & Chile August: Argentinien Sept: Brasilien Oktober: ---Puffer--- November:---Puffer--- Ich wünsche dir eine ganz tolle Reise und unvergessliche Momente. LG Barbara[/quote] Danke! Das wünsche ich dir auch
Eisprinzessin
[b]Gero2606 sagte dazu:[/b] [quote]Hallo oder besser Hola! Ich werde am 6. Februar in Santiago de Chile landen. Von dort aus fliege ich dann am 10. Februar weiter nach Patagonien. Genauer gesagt nach Puntas Arenas. Dort verbringe ich dann 10 Tage in Patagonien. In dieser Zeit möchte ich aber auf jeden Fall nach Ushuaia und von dort aus die Region Feuerland entdecken. Am 20. Februar geht es dann zurück. Würde mich sehr freuen von Dir zu hören und vielleicht einen Teil der Reise mit dir zu bestreiten. Beste Grüße, Gero[/quote] Hallo Gero, leider passt unser Zeitfenster nicht zusammen. Hier ist meine Grobplanung: Februar: Guatemala März: Honduras & Kuba April: Costa Rica & Panama Mai:Kolumbien & Ecuador Juni: Peru & Bolivien Juli: Bolivien & Chile August: Argentinien Sept: Brasilien Oktober: ---Puffer--- November:---Puffer--- Ich wünsche dir eine ganz tolle Reise und unvergessliche Momente. LG Barbara
Eisprinzessin
[b]lukas105 sagte dazu:[/b] [quote]Hey du, deine Anzeige spricht mich total an, vor allem deine Flexibilität was Aktivitäten und Unterbringungen angeht. Muss halt alles mal dabei sein. Ich reise Feb/März mit ein paar Freunden Mexiko, Belize (Segeln) und Guatemala ab und fliege anschließend nach New York. Im August überlege ich nach Afrika (Ostküste) zu fahren und irgendwo muss auch noch ein Kitesurfing Urlaub reinpassen. Meld dich falls du noch wen suchst. Grüße Luk[/quote] Hallo Luk, mensch das hört sich aber toll an. Ich habe jetzt schonmal für mich meine Grobplanung erstellt und mir nur die Highlights rausgesucht. Vielleicht hast du ja Lust irgendwomit einzusteigen. New York und Afrika sind für mich leider keine Option, denn ich denke, dass kann man auch noch machen wenn man alt ist ;-) Februar: Guatemala März: Honduras (PADI Tauchschein) & Kuba April: Costa Rica & Panama Mai:Kolumbien & Ecuador Juni: Peru & Bolivien Juli: Bolivien & Chile August: Argentinien Sept: Brasilien Oktober: ---Puffer--- November:---Puffer--- Würde mich freuen von dir zu hören. Gute Reise Barbara
Eisprinzessin
[b]Salsera1976 sagte dazu:[/b] [quote]Hola Eisprinzessin! Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Gleichgesinnten, die mit mir Cuba (und auch gern andere Länder Lateinamerikas) bereist. Vorhin habe ich erst einen eigenen Eintrag dazu gemacht: http://www.joinmytrip.de/reisepartner/reisepartner-gesucht-cuba-im-maerz-april-2016-auch-mexico-columbien-chile-argentinien-uruguay-etc.-62359.html Bis aufs Back-packing könnte es ganz gut passen :) Falls Du das auch so siehst, meld Dich doch! Würd mich freuen! Hasta pronto! Salsera[/quote] Hallo, bei mir geht es am 16.02.in Guatemala los. Hier ist meine Grobplanung. Februar: Guatemala März: Honduras (PADI-Tauchschen) & Kuba April: Costa Rica & Panama Mai:Kolumbien & Ecuador Juni: Peru & Bolivien Juli: Bolivien & Chile August: Argentinien Sept: Brasilien Oktober: ---Puffer--- November:---Puffer--- Würde mich freuen,wenn du Lust undLaune hast ein Stück des Weges mit mir gemeinsam zu bereisen. Melde dich, wenn du Lust hat. LG Barbara
Eisprinzessin
[b]dreamdealer40 sagte dazu:[/b] [quote]Hi Eisprinzessin, ich bin ab Mitte November 2015 in Buenos Aires - und werde dann ab Dezember meine Honda Pantheon in Chile abholen, um damit bis Mitte 2016 durch Chile und Argentinen zu brausen. Ja, arbeiten werde ich auch, aber das geht auch unterwegs. Also: Ist Deine Tasche schon gepackt? Sabbatical im Unternehmen ist durch? Beeil Dich bitte ;). Ich bin Reporter, Akademiker, witzig und charmant, 40 Jahre alt und fülle meinen Waggon voller Geschichten. Und Du? Abendliche Grüße, Matthias[/quote] Hallo Matthias, du hörst dich wirklich nett an. Leider ist unser Zeitplan unterschiedlich. Ich hätte dich gerne kennengelernt. Hier ist meine Grobplanung: Februar: Guatemala März: Honduras & Kuba April: Costa Rica & Panama Mai:Kolumbien & Ecuador Juni: Peru & Bolivien Juli: Bolivien & Chile August: Argentinien Sept: Brasilien Oktober: ---Puffer--- November:---Puffer--- Falls sich was ergibt, würde ich mich freuen von dir zu hören. Gute Reise Barbara
Eisprinzessin
[b]Michel_G sagte dazu:[/b] [quote]Hej Hej Eisprinzessin, ich bin ab dem 15.02 in Panama Stadt und bleibe bis in den März hinein. Leider ist mein Reisepartner abgesprungen, so dass ich derzeit allein reise!! Wie du arbeitet ich im Management, studiere aber berufsbegleitend noch. Nach den Klausuren brauche ich dann dringend eine Auszeit. Bin für alles offen und mag es einfach und unkompliziert. Höre gerne von Dir. VG Michel[/quote] Hi, wenn du Lust auf Guatemala und Honduras hast,dann komm doch mit mir. Wollte gerne in Antigua eine Sprachschule besuchen und von dort aus kann man viele tolle Touren machen. Meld dich LG Barbara
Gero2606
Hallo oder besser Hola! Ich werde am 6. Februar in Santiago de Chile landen. Von dort aus fliege ich dann am 10. Februar weiter nach Patagonien. Genauer gesagt nach Puntas Arenas. Dort verbringe ich dann 10 Tage in Patagonien. In dieser Zeit möchte ich aber auf jeden Fall nach Ushuaia und von dort aus die Region Feuerland entdecken. Am 20. Februar geht es dann zurück. Würde mich sehr freuen von Dir zu hören und vielleicht einen Teil der Reise mit dir zu bestreiten. Beste Grüße, Gero
StefanBRA
Hi Eisprinzessin, ich werde im April auf eine Brasilienrundreise starten. Los gehen soll es in Rio, über Salvador, Lencois, Pantanal, Foz do iguacu und Sao Paulo zurück nach Rio. Bin da aber noch relativ flexibel Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, Student und wohne in Düsseldorf. Ich bin ziemlich offen, rede viel und gerne und bin kontaktfreudig. Für mich ist es wichtig das Land und Leute kennen zu lernen. Dabei möchte ich ein guten Mix aus Abenteuer, aber auch Urlaub haben. Ein paar Tage Strand sind also ebenfalls eingeplant. Falls du Interesse hast, dass wir vielleicht einen Teil der Reise gemeinsam machen, dann melde dich gerne, würde mich freuen :) Grüße Stefan
lukas105
Hey du, deine Anzeige spricht mich total an, vor allem deine Flexibilität was Aktivitäten und Unterbringungen angeht. Muss halt alles mal dabei sein. Ich reise Feb/März mit ein paar Freunden Mexiko, Belize (Segeln) und Guatemala ab und fliege anschließend nach New York. Im August überlege ich nach Afrika (Ostküste) zu fahren und irgendwo muss auch noch ein Kitesurfing Urlaub reinpassen. Meld dich falls du noch wen suchst. Grüße Luk