This post is in the past and the author might have departed already.
Sub-Saharan Africa   17 Weeks

Travel Buddy gesucht - Afrika von Uganda bis Südafrika Juni 17 - September 17


niki_reist almost 5 years ago

Hallo zusammen, Ich bin Niklas und komme aus der Nähe von Braunschweig, habe erst eine Ausbildung bei der Lufthansa gemacht und nun hol ich bis nächstes Jahr noch mein Abi nach. Ich bin zur Zeit 22 Jahre alt. Im nächsten Jahr möchte ich gerne von Uganda aus einmal die Ostküste des afrikanischen Kontinents bereisen. Ich wäre für vieles offen was das Reisen angeht, am einfachsten und entspanntesten wäre sicherlich mit einem Allrad-SUV versuchen einmal runter zu fahren, und entweder im Hostel, Auto und mit Zeltzeug zu fahren. Ansonsten wär ich auch für einen Mix aus Flug, Bahn und Bus zu haben. Ländertechnisch bin ich flexibel, solange man darauf achtet das es nicht in zu gefährliche Ecken geht. Habe Südafrika schätzen gelernt, als ich ein halbes Jahr dort in einer Grundschule gearbeitet habe und würde die Reise dort gerne beenden, aber auch das ist natürlich flexibel :-) Ich würde natürlich auch von mir behaupten spontan und unkompliziert zu sein, und hoffe auch das mein potenzieller Reisepartner das ist. Vielleicht gibt es hier ja ein paar denen die Strecke bzw. Länder zusagen. Alles weitere kann man dann immer noch besprechen. Vielleicht bekommen wir ja sogar ne größere Gruppe zusammen - bin sehr gespannt! Liebe Grüße Niklas

Post type
Visiting countries

1 comment

Leonie94
Hey Niklas, hört sich gut an was Du schreibst. Der Plan mit dem Auto die Ostküste zu bereisen gefällt mir gut, aber auch Bus klingt super ;) Wollte fragen, ob Du schon einen Partner gefunden hast? Falls nicht oder noch Platz für eine Person mehr da ist, würde ich mich über ne Antwort freuen. Lg Leonie