This post is in the past and the author might have departed already.
Thailand   3 Weeks

Thailand-Rundreise von Ende Oktober bis Ende November (3 Wochen)


Marie247 almost 8 years ago

Hallo liebe Reisefreunde! Ich (28) habe mich nun endgültig entschlossen von Ende Okt bis Ende Nov eine Thailand-Rundreise auf eigene Faust zu machen und würde es fabelhaft finden, wenn sich jemand finden würde, der mich auf dieser Reise oder zumindest auch für eine Teilroute begleitet. Folgende Route habe ich im Auge: Am 28.10 Flug von Bremen nach Bangkok, 2-3 Tage in der Stadt und dann die Umgebung um die Hauptstadt erkunden (ca. 1 Woche). Dann per Flugzeug nach Chiang Mai und dort auch ca. 1 Woche Aufenthalt. Von dort dann mit dem Zug nach Süden, wahrscheinlich Phuket, aber das ist noch verhandelbar ;-). Einen Zwischenstopp würde ich für die Zugfahrt auf halber Strecke auch gerne einplanen. Im Süden stelle ich mir dann eine gute Woche Inselhopping vor, bevor es von Phuket wieder per Flugzeug nach Bangkok geht. Dort würde ich gerne noch ein paar Tage auf den umliegenden Inseln verbringen (z.B. Ko Chang) bevor es dann am 19.11 wieder nach Hause geht. Klingt stressiger als es ist, aber ich möchte die Zeit auch nutzen viel von Land und Leuten kennenzulernen. Ich bin für Sightseeing genauso zu haben wie für Strandtage, Cocktails und tolle Partys. Würde das Ganze zum ersten Mal mit dem Rucksack machen, fernreiseerfahren bin ich allerdings schon ;-) Ich möchte das Geld während des Urlaubs nicht mit vollen Händen rauswerfen, aber das letzte Loch als Unterkunft muss es für mich nicht mehr sein, wobei ich schon Hostels bevorzugen würde. Und wenn man mal Lust auf ein gutes Glas Wein und ein hervorragendes Essen hat, sollten dafür auch Ressourcen zur Verfügung stehen. Wie ihr seht, möchte ich eine umfangreiche Rundreise für Genießer machen und würde mich über Gleichgesinnte freuen :-D Ich freue mich auf Eure Nachrichten! Liebe Grüße Marie

Post type
Visiting countries

3 comments

Marie247
Hey Leute! Vielen Dank für euer Interesse, hab heute erst die öffentlichen Einträge zu meinem Gesuch gesehen, sorry :S Ihr hört von mir per PN/Karte... Liebe Grüße Marie :P
Rainer
Hey Marie, du hast ja voll den Plan :-) Eine Freundin von mir hat letztes Jahr eine Backpacker Tour durch Thailand gemacht und ist mega begeistert. Daher habe ich das auch mal ins Auge gefasst. allerdings noch lange nicht so konkret wie du. Ist aber interessant, dass meine Freundin damals eine ganz Ähnliche Route genommen hat. Willst du auch zur Full Moom Party? Die soll super sein! Schau mal hier ist meine Anzeige: http://www.joinmytrip.de/reisepartner/reisepartner-gesucht-wer-hat-lust-auf-suedafrika-thailand-philippinien-mexiko-karibik-fuer-3-4-wochen-im-zeitraum-oktober-dezember-2013-39181.html?mosmsg=Vielen%2BDank%2521%2BDeine%2BAnzeige%2Bwurde%2Bgespeichert Schreib mir mal, wenn du Lust hast einen Teil der Reise zusammen zu verbringen :-) Liebe Grüße, - Rainer
Mathias82
Hallo Marie, hast Du schon einen Mitstreiter für Thailand gefunden? Ich würde Dich gerne begleiten und mich über eine Antwort freuen, ob das Angebot noch aktuell ist?! VG Mathias