This post is in the past and the author might have departed already.
United States   2 Months

Südstaaten der USA


Maria S. almost 4 years ago

Hallo, ich plane für den Herbst (zwischen Ende September und November) eine dreiwöchige Reise durch die Südstaaten der USA. Grob gesagt soll die Route von Atlanta nach Austin gehen, durch Georgia, Alabama, Louisiana und Osttexas – mit Hauptzielen wie New Orleans, dem Bayou, Plantagenvillen, Houston und den Brauerein/Winzereien in Texas. Dabei sollen sowie einige (typische) Sehenswürdigkeiten (Houston Space Center, Altstadt New Orleans etc.), aber auch v.a. Kultur, Landschaft und die regionale Küche im Mittelpunkt stehen. Zu Theater-, Konzert- und Kinobesuchen und Partys bin ich bereit, aber gerade letztere sollten nicht überhand nehmen. Mietauto und Motel wären bevorzugt, ich bin aber sowohl was die Organisation der Reise als auch was die Ziele angeht flexibel und offen für eure Ideen. Ideen.

Post type
Visiting countries

4 comments

Maria S.
Hallo Jule, vielen Dank für deine Rückmeldung. Momentan bin ich schon im Kontakt mit einem Reisepartner, wie es aussieht, werden wir im Oktober für drei Wochen wegfahren, von Atlanta nach Charleston/Savannah, New Orleans, Louisiana und am Schluss nach Texas/Houston, Austin. Ich kann halt schlecht sagen, ob es zu dritt Sinn machen würde, gerade mit einem Mietauto ist der Platz eingeschränkt. Daher würde ich momentan sagen, das ich niemanden mehr suche. Wen das sich aus irgendeinem Grund ändern sollte, kann ich dir gerne Bescheid sagen :-) VG, Maria
Jule H.
Hi Maria, Deine Reiseidee hört sehr interessant an! Ich hatte für den gleichen Zeitraum Urlaub geplant, aber das Reiseziel stand noch nicht so ganz fest:-) Die Südstaaten besonders auch New Orleans waren aber schon immer auf meiner Liste! Drei Wochen Urlaub sind bei mir kein Problem und Roadtriperfahrung hab ich auch:-) Solltest du noch keinen Reisepartner und Interesse haben, freut es mich von dir zu hören! VG, Jule
Maria S.
Hallo Melina, da hast du dir aber eine Menge vorgenommen! Leider bin ich im Dezember nicht mehr in den USA, ich will im Oktober/spätestens Anfang November fahren. Daher passen unsere Zeitpläne leider nicht ganz zusammen .-( Ich wünsche dir aber viel Spaß! VG, Maria
Melina2006
Hallöchen, Das ist meine Route: 17.10. Düsseldorf - Kapstadt Südafrika 31.10. Johannesburg Südafrika - Sao Paulo Brasilien 3.11. Sao Paulo Brasilien - Rio Brasilien 13.11. Rio Brasilien - Santiago Chile 23.11. Santiago Chile - Havanna Kuba 3.12. Havanna Kuba - Cancun Mexiko 10.12. Merida Mexiko - Miami USA 28.12. L.A. USA - Auckland Neuseeland 11.1.18 Christchurch Neuseeland - Melbourne Australien 27.1.18 Sydney Australien - Bangkok Thailand 4.2.18 Bangkok Thailand - Singapur 7.2.18 Singapur - Colombo Sri Lanka 14.2.18 Colombo Sri Lanka - Düsseldorf Ich bin also im Dezember in den USA. Ich komme in Miami an, gehe dann in Baltimore eine Bekannte besuchen, möchte dann nach Buffalo um die Niagara Falls zu sehen und dann geht's nach San Francisco, L.A. Und Las Vegas. Soweit mein Plan...ich weiß ja nicht wie flexibel du da bist oder ob du schon etwas anderes geplant hast. Sonst könnte man sich auch einfach nur mal irgendwo treffen. Melde dich doch mal wenn du Lust hast :) Bei mir sind nur hin und Rückflug schon gebucht aber alles andere ist noch offen :) Liebe Grüße Melina