This post is in the past and the author might have departed already.
Korea, South   6 Weeks

Südkorea Mitte August bis Ende September 2014, Rundreise Seoul bis Busan / Jeju


yellow almost 7 years ago

Hallo an alle Koreainteressierten, die gerne nach Seoul oder Busan oder Jeju reisen wollen bzw. durch Korea reisen möchten :) ich reise vom 20.08. bis 01.10.2014 nach Südkorea. Zuerst werde ich für 10 Tage in Seoul in einem Hostel übernachten, mir Seoul und Umgebung (Chuncheon, Suwon, Yongin, DMZ) ansehen, auswärts essen, abends ab und zu ausgehen, zu Veranstaltungen gehen (z.B. Miso, Jump)... Danach geht's durchs ganze Land, immer für etwa 2-3 Tage an einem Ort: z.B. Danyang, Andong, Gyeongju, Busan, Suncheon, Gwangju, Jeju, Daejeon. In Busan möchte ich gerne eine Woche verbringen und von Gwangju aus geht's vom 17.-24.09.2014 auf die Insel Jeju. Seoul und Jeju stehen fest, alles andere wird spontan vor Ort geschehen. Ich konnte leider niemanden für die Reise in meinem Bekanntenkreis gewinnen. Da es aber zu zweit oder mehr Personen schöner ist zu verreisen, versuche ich es hierüber. Wenn du zu der Zeit auch in Korea bist und Interesse hast mit mir für eine gewisse Zeit durch Korea zu reisen, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest. Ich würde mich deinen Reisewünschen/-vorstellungen auch anpassen, denn festgelegt habe ich noch nichts konkretes. Ich bin weiblich, 27 Jahre alt, der ruhigere Typ. Ich möchte gerne viel sehen, fotografieren, wandern, an den Strand gehen... und wenn möglich kein Stress aufkommen lassen ;) Viele Grüße, Renate

Post type
Visiting countries

1 comment

Pepsi_Laura
Hey, ich bin vom 15.08. - 27.08. in Seoul, dananch starten mein Auslandssemester in Suwon. Vielleicht kann man sich ja mal treffen und was gemeinsam unternehmen. Ich habe meine Unterkunft noch nicht gebucht, vielleicht kann man ja was zusammen buchen.^^ Würde mich freuen, wenn du dich meldest.