This post is in the past and the author might have departed already.
France   47 Weeks

Suche Selbstfahrer/in für Motorradtour in den Pyrenäen, oder französisches Jura 2017


Franzgiggel over 4 years ago

Hallo zusammen. Ich möchte gerne mal wieder eine 7-10-tägige Moppedtour machen. Nachdem ich jetzt schon drei Jahre darauf verzichtet habe, zieht es mich wieder hinaus. Ich war schon oft in Frankreich, spreche recht gut französisch, so dass die Kommunikation dort keine Probleme aufwirft. Geplant ist entweder mit den Moppeds über das Elsaß ins Jura zu fahren, oder die Moppeds an den Rand der Pyrenäen zu transportieren und dort dann eine Rundtour zu fahren. Wichtig wäre mir, dass der Mitfahrer, oder die Mitafhrerin extrem routiniert ist, auch auf sehr engen, anspruchsvollen Strecken immer die Kontrolle behält und dennoch sehr zügig bis extrem zügig unterwegs ist. Als Fahrzeuge bieten sich alle Reiseenduros mit Langstreckenqualitäten an. Die Tagesetappen werden irgendwo zwischen 300 und 350 Kilometern liegen. Die Unterkunft suche ich immer spontan am Nachmittag aus. Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hätte. Terminlich bin ich recht frei.

Post type
Visiting countries

2 comments

joinmytour
hallo Josh, ich fahre eine F 650 GS Twin und lass mich von den 1200ern nicht abhängen ;-) - die kalte Jahreszeit ist optimal zum planen.. Schönes WE Rike
joinmytour
hallo, ich habe Interesse an der RDGA - fährst du da auch vorbei? Ich bin motorrad-reise-erfahren und liebe es, zügig in fremden Ländern/Gegenden unterwegs zu sein. Gruß Rike