This post is in the past and the author might have departed already.
World   15 Months

Suche Reisepartner für Australien/Neuseeland/Asien ab Mai 2015 - egal


jessika2014 over 6 years ago

Hallihallo an alle Reiselustigen :) Ich bin Jessika, 23 Jahre alt, im Februar 2015 mit meiner Ausbildung fertig und auf der Suche nach einer netten Begleitung für eine lange Reise nach Australien / Neuseeland und viele Länder in Asien (wie z.B. Myanmar, Laos, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Malaysia, Philippinen). Generell plane ich mir ein Flugticket zu kaufen, welches 20 Monate gültig ist (kostet im Moment EUR 1230,- mit Qatar Airlways, weitere Infos siehe hier: http://www.workandtravelshop.com/flug/20-monate-ticket-mit-qatar-airways/). Da kann man den Flughafen noch während der Reise wähle, da eine Stornierung kostenlos ist! Also kann man frei entscheiden von wo aus man wann wieder zurück fliegt. Gerne würde ich in Australien arbeiten gehen, damit man für die gesamte Reise +/- 0 € rauskommt, aber darüber kann man nochmal reden, denn man nimmt ja so oder so ausreichend finanzielle Mittel mit :). Bestenfalls würde man 6 Monate in Australien bleiben um hier auch die Steuern wieder zurück zu bekommen, also ein paar Monate arbeiten so ca. 3-4, den Rest der Zeit reisen. Dann würde ich mir dort wahrscheinlich einen Bus kaufen wollen und mit diesem die Küsten entlang fahren. Nach der Reise durch Australien könnte man sich überlegen, ob man noch nach Neuseeland fliegt und von dort aus nach Asien - hier würde ich dann nur urlauben wollen und vielleicht die ein oder andere kleine Arbeit annehmen, wenn verfügbar. Insgesamt soll im Vorweg für die Reise nur das eine Flugticket gekauft werden und alles weitere frei gestaltet werden, sodass man wirklich keine zeitlichen Einschränkungen aufgrund der Flüge hat. Vielleicht mag sich mir ja jemand anschließen, falls nicht für die gesamte Reise, gerne auch nur für Australien oder so :) Ich freue mich über eine nette, entspannte und reiselustige Begleitung.

Post type
Visiting countries

1 comment

MarinaK
Hey Jessica, ich beende ebenfalls nächstes Jahr meine Ausbildung und habe eigentlich die selbe Vorstellung von meinem Auslandsjahr :) Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu spät dran und du hast bereits eine Begleitung gefunden :( ich würde mich sehr sehr freuen wenn du dich bei mir melden würdest. Liebe Grüße, Marina